Bestandsimport aus csv

Hallo,
ich möchte einen einfachen Bestandsimport via csv realisieren.
Die csv Datei wird auf einem FTP Server abgelegt und soll dann 1x pro Stunde automatisch in Shopware 6 importiert werden und die Bestände aktualisieren.
Wie mache ich das am besten?

Hi premium-dog, um wieviele stockEinträge handelt es sich denn und welchen identifier hast du im stock file? Möchtest du es selber programmieren oder ein plugin nutzen?

LG Flo

hi, würde ich nicht per Import funktion machen, dauert ewig. Wenn man 100tsd Artikel und Aufwärts hat. Zumal mit ner Stunde kommst damit nicht klar. Das würde sich überschneiden. Welche Daten sind den in der CSV vorhanden, zum Abgleich?

Hallo zusammen,

ich habe ca 2000 Einträge und die Datei hat die Spalten product.number und stock. Diese möchte ich, wie der liebe Threadersteller auch, stündlich einmal automatisch importieren. Da es kein Plugin gibt (zumindest ich keines gefunden habe) gehe ich doch mal mega positiv davon aus, dass es ein SW6 Standard Feature ist? Bisher habe ich es aber nicht gefunden. Sehr hidden oder non existent? :wink:

Beste Grüße
Martin

Diese vier Worte schreien regelrecht zur Nutzung der Shopware Admin API, die Standard ist :wink:

Aufwand ca. eine Stunde, wenn man es vernünftig umsetzen möchte.

Hallo @Max_Shop,

dann habe ich schlicht am falschen Ort bei SW geschaut - danke für Deinen Hinweis, das gebe ich mal intern weiter und hoffe, dass es dann heute umgesetzt werden kann.

Beste Grüße
Martin

nicht unbedingt. Habs per SQL gehen 490.000 in 33sekunden durch. Geht per CSV.