Automatischer Import?

Hallo, nach der Shopinstallation habe ich meinen Artikelstamm über eine CSV Datei importiert. Hat auch alles geklappt nun würde ich gerne in meinen Lagerbestand und meine Preise in regelmässigen Abständen (etwa alle 2h) aktualisieren lassen. Über diesen Artikel weiß ich ja schonmal wie die CSV aussehen muss http://www.shopware.de/wiki/Import-Export-Export-Sonstiges_detail_477.html#Artikelpreise_CSV-Format_.28Import_.2F_Export.29 Ist es möglich eine CSV Datei automatisch importieren zu lassen? Ich hatte mir gedacht, dass mein Lieferant mir eine CSV zur verfügung stellt und diese per FTP auf meinem Server ablegt. Der Shop importiert dann alle 2h die abgelegte csv Datei(en). Lässt sich das über Cron machen? Oder gibt es schon ein Importscript? Oder vielleicht doch noch eine andere möglichkeit? Danke schonmal Gruß Christian

Hallo, standardmäßig geht das nicht - da müsste man ein neues Cronjob-Plugin für schreiben :stuck_out_tongue: Ist also nicht „mal eben so“ gemacht :wink:

Hallo, ist ein Thema, das auch mich sehr interessiert. Gibt es etwas neues oder vielleicht die Überlegung, da etwas zu machen? Eine Alternative wäre es, direkt in die MySQL-Datenbank zu schreiben. Das würde ich gerne vermeiden, da ich die ganzen Seiteneffekte nicht kenne. Hat jemand vielleicht einen Tip? Gruß Reload