Suche mit Test springt sofort auf Artikel

Noch so ein Ding, was ich aktuell nicht ganz nachvollziehen kann:

In einem Test-Shop 5.5.10 habe ich mehrere Test-Artikel. Einige davon haben auch den Artikelnamen „Test“ gefolgt von einer Nummer. Wenn ich oben die Suche also „test“ eintippe bekomme ich eine Vorschau von gefundenen Artikeln. Soweit ist das ja in Ordnung, aber wenn ich jetzt Enter drücke oder auf „alle Ergebnisse anzeigen“ klicke, schickt mich der Shop nicht zur Übersicht der Suche sondern direkt zu einem Test-Artikel auf die Detailseite.

Ich weiß nicht ob das so richtig sein soll …

Hat vielleicht einer der Testartikel die Artikelnummer “test”? In dem Fall würde die Suche je nach Einstellung direkt auf die Detailseite springen. 

Ja, ein Artikel hat auch in der Artikelnummer „test“ stehen. Aber dennoch sollte da die Suche nicht von selber auf diesen Artikel springen.

Bei einem direkten Treffer, bei dem der Suchbegriff der Artikelnummer entspricht, wird direkt auf den Artikel gesprungen.

Wenn das nicht gewünscht ist, kannst Du das unter den Grundeinstellungen deaktivieren.
Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Suche > Nummern Suche aktiveren > „Nein“

Hm, das funktioniert, aber unter “Nummern Suche” verstehe ich etwas völlig anders. Eine merkwürdige Funktion.