Suche nach Artikelnummer funktioniert im Frontend nicht

Hi community - ich würde gerne die Funktion „suche nach Artikelnummern“ nutzen. Eigentlich sollte das ja auch klappen - in den Grundeinstellungen ist das Häkchen bei „suche nach Nummern“ aktiviert und bei der Relevanz habe ich dem Feld ordernumber eine hohe Relevanz gegeben. Leider klappt die Suche nur im Backend, nicht aber im Frontend. Plugins habe ich so gut wie keine Installiert - schätze, dass es daran also nicht liegt. Auch habe ich das Standardtemplate mal ausprobiert - auch das löst mein Problem nicht. Woran könnte das denn noch liegen? Laut Cache/Performance Modul ist der Suchindex aktuell - wenn ich diesen manuell aufbaue geht das (zu?) schnell.

Bin für jeden Tipp dankbar was ich testen oder versuchen könnte.

Danke Euch!

 

 

Die Option “Nummernsuche” heißt nur, dass du bei einem direkten Treffer auf der Detailseite des Produktes landest. Funktioniert dies konkret bei dir nicht?

Ohne es gesehen zu haben, würde ich auf einen Javascript-Fehler tippen. Was sagt die Konsole?

@NextMike schrieb:

Ohne es gesehen zu haben, würde ich auf einen Javascript-Fehler tippen. Was sagt die Konsole?

die Console gibt keine Fehler aus - "/ajax_search?sSearch=3070

200 OK
339ms"

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Option „Nummernsuche“ heißt nur, dass du bei einem direkten Treffer auf der Detailseite des Produktes landest. Funktioniert dies konkret bei dir nicht?

also wenn ich die Artikelnummer eingebe und auf Enter drücke wird die richtige Produktseite aufgerufen. Leider werden aber keine Vorschläge bez. der Artikelnummer angezeigt - also wenn ich zB die ersten 4 Ziffern der Artikelnummer eingebe bekomme ich nur Vorschläge bei denen die Ziffern in der Artikelbeschreibung vorkommen, nicht aber aus den Artikelnummern.

Wir haben das gleiche Problem.