Suche nach Artikelnummer

Hallo, in unserem Shop wird hauptsächlich nach der Artikelnummer gesucht. Aber irgendwie scheint das in der Version 5.0 RC3 nicht zu funktionieren. Wenn ich in der Suche eine vorhandenen Artikelnummer eingebe (oder einen Teil einer Artikelnummer) kommt als Suchergebnis „Leider wurden zu Ihrer Suchanfrage keine Artikel gefunden“ Was muss ich denn hier ändern um auch nach Artikelnummer zu suchen. Viele Grüße Alex

Hi, unter Umständen musst du den Kategoriebaum unter Grundeinstellungen->Cache/Performance->Einstellungen->Kategorien neu aufbauen. Wenn ich im aktuellen next-Branch eine Produktnummer eingebe und Enter drücke, werde ich direkt zum Produkt weiter geleitet. Bei der Ajax-Suche scheint das nicht der Fall zu sein, da weiß ich aber gerade nicht, wie das vorher war. Besten Gruß, Daniel

Hallo Daniel, danke für die Antwort. Vorher also in der SW4 war alles perfekt. Mann könnte auch Teile einer Artikelnummer eingeben und hat auch in Ajax schon die richtigen Vorschläge bekommen. Ist die Suche hier evtl. noch fehlerhaft? Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Daniel, also der Neuaufbau hat nichts gebracht. Wenn man die exakte Artikelnummer eingibt wird man direkt auf dn Artikel geführt. Aber im Ajax funktioniert es nicht mehr. Bisher hat es halt auch mit Teilen der Artikelnummer funktioniert, und es kamen auch Ajaxvorschläge. Das geht alles leider nicht mehr wie in der SW4. Gibt es noch andere Vorschläge was ich machen kann oder ist fas eher ein Bug? Viele Grüße Alex

Hi Alex, es gab einige Änderungen bei der Generierung der Such-Keywords. Schau dir mal die Änderung in diesem Commit an und probiere sie aus. Den Such-Index musst du nach der Änderung eben neu generieren lassen.