Suche jemanden der den Shop schneller macht gegen Bezahlung

Hallo, haben leider das Problem das unser Shop nach erst nach ca. 6 Sekunden erscheint beim Aufrufen. Habe mich auch schon eingelesen aber für diese ganzen Optimierungsarbeiten habe ich leider zurzeit keine Zeit. Desshalb suche ich jemanden der mir das macht. Info Server Strato mit PowerWeb Plus. Haben noch eine zweite Seite die fast identisch ist, nur ohne Amazon Payments, Ladezeit 2,4 Sekunden, es wird wohl irgendwie in die Richtung laufen, jedoch können wir nicht auf Amazon verzichten. Melden bitte bei l.l.juego@gmx.de mit Preis

Hallo Juego, man kann zwar einiges auf der Shopware Seite machen, um den Shop schneller zu bekommen. Allerdings ist ein solides Hosting dafür nötig. Auch sollte ein Shop nicht viel mehr als eine Sekunde zum Aufrufen brauchen. Wenn der Shop jetzt schon über 6 Sekunden braucht, dann kann man es fast vergessen, nur mit Shopware Mitteln viel schneller zu werden! Die Shopware-Pakete bei Profihost sind z.B. auch nicht sehr teuer, sind aber für Shopware optimiert. Bereits mit dem Grundpaket für unter 40€ bekommt man es recht einfach hin einen Shopware Shop mit diversen Plugins (auch Amazon Payments) und mehrere Tausend Artikeln in unter 1,5 Sekunden aufzurufen.

[quote=„juego“] „Haben leider das Problem das unser Shop nach erst nach ca. 6 Sekunden erscheint beim Aufrufen.“ [/quote] Hallo Jouego, eine solch lange Ladezeit wird nicht nur an Amazon Payments liegen. Check den Shop doch mal bei Google mit deren PageSpeed-Test - so bekommst Du zu sehen, wo die Suchmaschine noch andere Baustellen entdeckt. (Und kannst ggf. auch den Arbeitsaufwand besser abschätzen.) SG Jochen Baumberge (PS: Könntest Du bitte den ersten Beitrag um folgende Angaben ergänzen: die Shopware-Version und das Template.)

Der Server spielt hier natürlich auch eine entscheidene Rolle. Genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist es hier allerdings die Seite ansich perfekt zu optimieren. Ein guter Server kann auch keine schlecht programmierte Webseite zu einem Ferrari machen :slight_smile: Wir sind derzeit mit einer unserer Seiten am testen und haben mittlerweile hier z.B einen PageSpeed Score von 99 erreicht: http://developers.google.com/speed/page … ab=desktop

Ich verschiebe das mal in die Job Postings.