Suche gibt falsche ergebnisse aus

Hallo, wenn ich bei uns im Shop nach zs-180 suche müssten eigentlich NUR 3 Ergebnisse kommen, Shopware aber spuckt 132 Ergbenisse aus. Die ersten 3 sind die gesuchten Artikel die nächsten 20-30 haben mit einem Teil meines Suchbegriffes zu tun ( 180 ) der Rest hat diesen Wert garnicht enthalten. Hier mal das Bild dazu. Weiß jemand ob ich was falsch eingestellt habe oder wo das Problem liegt? Das Problem besteht übrigens auch bei allen anderen Produkten. Suchindex habe ich schonmal von live auf manuell gestellt und heute noch indexziert.

Hallo Hohenbostler, ich glaube, dass es sich hier um sogenannte Teil- oder unscharfe Treffer handelt. Die Faktoren dafür kannst du im Backend auf 0 setzen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob es dann so funktioniert wie du es dir vorstellst. Backend -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Suche nach: Suche Und nicht vergessen: Cache leeren :slight_smile: Gruß

Hallo, danke schonmal für den ersten kleinen HInweis. Somit sind es jetzt keine 132 mehr sondern nur noch 36 mit diesen Einstellungen Bild1 Bild2 Aber so richtig ist es noch nicht optimal. Ich habe mal irgendwo gelesen das es an den Bindestrichen liegt. Kann das evtl der Grund sein?? EDIT: Wenn ich in der Suche nur ZS- eingebe dann erscheinen auch nur die 3 Artikel