Suche findet bestimmte Artikel nicht

Die Suchfunktion findet in unserem Shop bestimmte Artikel nicht, obwohl der Suchbegriff exakt dem Artikelnamen entspricht.

Das ist ziemlich ärgerlich, da einige Kunden laut eigener Aussage nur die Suche verwenden und dann woanders bestellen, wenn sie den Artikell nicht finden.

Ein Artkel heißt z.B. “DSR PH+” (Hersteller: DSR, Produktbezeichnung: “PH+”).

Ich habe bereits die minimale Suchwortlänge auf den Wert 2 reduziert, den Cache gelöscht, den suchindex neu aufgebaut, aber bisher ohne Erfolg.

Erstmal ausprobieren: in den Keywords (werden in der Suche auch berücksichtigt) die Wörter “DSR,PH+” anlegen.

Zudem:

Den Hersteller des Plugins anschreiben oder ausprobieren ob das “+” hier berücksichtigt wird: https://store.shopware.com/mnd1332573988660/sonderzeichen-in-suche-beruecksichtigen.html . Falls das nicht geht den Anbieter anschreiben, vielleicht fügt er dann das “+” als unterstützten String bei dem Plugin hinzu.