Suche Empfehlung über Shopware auf XAMPP

Hallo, kann mir jemand ein Artikel oder Video über Installation von shopware/dockware auf XAMPP empfehlen?

Die arme Dockware Dokumentation kenne ich, es läuft ein Shop wunderbar auf localhost (auf Server auch) aber ich möchte Sourcen editieren und die Änderung sofort auf /localhost sehen.

Shopware ist XAMPP feindlich, aber es muss Leute geben, die es mit dockware geschafft haben…?

@iteam, bei der Verwendung von Docker kannst du die Änderungen entweder direkt im Container durchführen oder wenn du lokal entwickelst musst du deine Änderungen zum Container deployen.

vg

Danke für die Antwort. Genau zu den Themen suche ich nach Artikel oder Videos:

  • wie mache ich Änderungen im Docker?
  • wie deploye ich zum Container?
    alles aus der Sicht des Windows Users natürlich.
    Ich habe leider schon zu viel Zeit in Shopware investiert um auf anderes System umzusteigen. Habe Shop auf dem shared Server laufend, hier alles OK. Nur /localhost ist unbrauchbar, zeigt ein default Shop, nicht meins.

Im Prinzip musst du dir nur den src Folder klonen oder herunterladen. Hier gibt es ein Beispiel: examples/basic-dev-setup/scripts/windows at master · dockware/examples · GitHub

Deployen bzw. herunterladen kannst du einfach per SFTP: Default Credentials - dockware
Das ist etwas einfacher als bind-mount zu nutzen.