Suche auf Blog erweitern über Relevanz/Felder hinzufügen?

Hallo, leider ist ja standardmäßig die Suchfunktion nicht auf Blogbeiträge freigeschaltet: Titel, Kurzbeschreibung, Beschreibung und Tags. Ist es möglich diese „Tabellen“ bei Grundeinstellungen – Storefront – Suche - im Reiter Relevanz / Felder hinzuzufügen? Ich habe es versucht, er nimmt aber beispielsweise die Tabelle der Tags „s_blog_tags“ nicht an s_blog müsste auch hinzu. Für uns wäre es wichtig auch den Blog in die Suchergebnisse mit einzubeziehen. Danke

Kennt sich damit keiner aus? Möchte niemand die Suche auf die ganze Webseite ausweiten? Bitte um Rat.

mit dem Shopware Suchmodul haben wir das auch nicht hinbekommen - auch nicht mit der „Premium Suche“ letztendlich haben wir es dann selbst umgesetzt.

Danke erst mal. Da stellt sich natürlich die Frage was ihr gemacht habt. Würdet Ihr Euer Wissen mit der Community teilen? Wäre super. oder Shopware selbst gibt hinweise dazu wie weitere Inhalte hinzugefügt werden können. Danke Micha

hi awg, Sorry für die späte Antwort - das Foren System hier ist nicht wirklich das beste… :wtf: da kann man wenig teilen - das ganze ist zwar ein Plugin ist aber am Ende nicht in jedem Shop einsetzbar. Müsste man noch etwas erweitern dass es bei jedem klappt - steckt aber bestimmt noch mal ein Tag arbeit drin. Hast Du es mittlerweile selbst gelöst?

Vielen Dank und kein Problem. Nein, wir haben uns noch nicht darum gekümmert, da ich ja erst mal abwarten wollte, ob und wie es gehen kann. Derzeit haben wir radikal die Suche ausgeblendet, da es keinen Sinn macht. Suchwort Versandkosten und zack nichts gefunden, da diese zu den Shopseiten gehört. Ihr habt das gut gelöst. Wenn du mir / der Community den Trick mitteilst wäre es super. Danke und Grüße aus Berlin

Na das wurde doch schon in Version 3.5 angekündigt :thumbdown: und würde auch von uns in Zukunft benötigt. :shopware: wann kommt diese Funktion??

[quote=“awg”]Hallo, leider ist ja standardmäßig die Suchfunktion nicht auf Blogbeiträge freigeschaltet: Titel, Kurzbeschreibung, Beschreibung und Tags. Ist es möglich diese „Tabellen“ bei Grundeinstellungen – Storefront – Suche - im Reiter Relevanz / Felder hinzuzufügen? Ich habe es versucht, er nimmt aber beispielsweise die Tabelle der Tags „s_blog_tags“ nicht an s_blog müsste auch hinzu. Für uns wäre es wichtig auch den Blog in die Suchergebnisse mit einzubeziehen. Danke[/quote] Moin, ich habe das gelöst, indem ich die entsprechenden Tabellen und Felder direkt in die Datenbank geschrieben habe. Tabellen: s_search_fields und s_search_tables. Gruß Chrisno

Hallo kotoradeluxe, wir wären an eurer Umsetzung der Sucherweiterung interessiert, unser Kunde legt großen Wert auf Suche in Elementen der Einkaufswelten usw. Habt ihr ein Plugin/Hook gebaut? Dann könnten wir Zeit sparen. Bitte um ein Angebot! Danke und beste Grüße, spg Ps. Private Nachricht senden funzt nicht …

Sieht aus das Senden privater Nachrichten geht wieder …

Hallo zusammen, wir veröffentlichen die Tage ein Plugin welches es ermöglicht individuell einzustellen, ob zusätzlich zu den Artikeln auch Blogbeiträge, Kategorietexte, Einkaufswelten und Shopseiten durchsucht werden sollen. Anfang kommender Woche sollte realistisch sein. Beste Grüße, Martin Schindler

Sooooo, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Kommende Woche geht das Plugin in den Community Store, bis dahin schönes Wochenende!

Hallo zusammen. Das Plugin ist nun im Store. http://store.shopware.de/Erweiterte-Suc … l_920.html Viele Grüße Martin

Ist dies Plugin mit dem Premium-Plugin „Intelligente Suche“ kompatibel?

Bis auf die Tatsache dass sich damit dann aktuell Keine Kategorien oder Artikel aus dem Ergebnis ausschließen lassen, ja. Vg Martin