Subshops mit unterschiedlichen Lieferzeiten

Gibt es eine einfach Möglichkeit pro Subshop unterschiedliche Lieferzeiten für den gleichen Produktdatenstamm zu verwalten? Also z.B. Deutschland Lieferzeit 1 Woche, USA 2 Wochen.

Die Lieferzeiten sollte über CSV gepflegt werden.

Moin bratwurst,

Shopware selbst kann die Lieferzeit zwar “übersetzen”, jedoch schließt das dann nicht ein, wenn jemand aus deinem deutschen Shop mit Lieferung in die USA bestellt, der Kunde muss  aktiv auf den USA-Sprachshop wechseln. Dann könntest du auch das übersetzte Standardfeld nutzen.

Eine Möglichkeit wäre, das per Attribut zu regeln. Du kannst dann das normale Lieferzeiten-Feld für Deutschland nehmen und eins per Attribut erstellen für USA und das dann separat befüllen.
Über eine Templateanpassung auf Listing/Detailseite/Warenkorb/Checkout/Mails kannst du dann das Lieferland prüfen und je Land entweder das Standard-Lieferzeiten-Feld oder das Attributfeld ausgeben lassen.
Da die Attribute am Artikel gepflegt werden, kannst du die über den CSV-Export der Artikel auch auf Variantenbasis im- / exportieren.

Viele Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“