Lieferzeit - Kasse

Sehr geehrte Community, wenn man bei in einen Artikel im Warenkorb hat und dann zur Kasse geht, wird unter der Artikelbeschreibung “Lieferzeit 3 Werktage” angezeigt. Wenn der Kunde jetzt als Empfangsadresse z.B eine Anschrift in Frankreich eingibt soll sich dieser Wert auf 5 Tage ändern. Habe im Backend alles diesbezüglich eingestellt. Aber der Wert bleibt immer der gleiche. Kann man das ändern oder ist das Fix?

1 „Gefällt mir“

Hat niemand eine Idee bzw Erfahrung?

Warum so ein Aufwand? Ich weiß nicht, ob sich das so einfach realiseren lässt oder es evtl. ein Plgin dafür gibt. Aber es reicht doch, wenn man beim Artikel die Lieferzeit für Deutschland angibt und z.B. einen Verweis auf eine Liste mit „Lieferzeiten“ angibt, aus der hervor geht, wie lang die Lieferzeit für andere Länder ist.

Hallo, du könntest den Textbaustein im Shop anpassen und eine If-Abfrage drumrum machen. Mit {$sUserData.additional.country.countryname} kannst du bspw. das Land abfragen. Mögliche Änderung für den Textbaustein „Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage“: {if $sUserData.additional.country.countryname == Deutschland}Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage{else if $sUserData.additional.country.countryname == Schweiz}Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 5-7 Werktage{/if} In meinem Beispiel prüft er ob der Kunde aus Deutschland kommt und zeigt dann 1-3 Werktage an, wenn er aus der Schweiz kommt 5-7. Hilft dir das schon? Grüße Moritz

Ja danke das hilft mir sehr. Aber bei den Textbausteinen finde ich den nicht? Kann es sein das dieser Text woanders generiert wird?

Hallo, der Textbaustein heißt „DetailDataInfoInstock“, wenn du danach suchst, solltest du den auch finden im Backend. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Vielen dank ich habe es gefunden. Du hast mir sehr geholfen.

Hallo,

erstsmal mein Dank an Mortiz, die Antwort hat auch mir geholfen.
Wenn ich aber nun mehrere Länder mit einer Lieferzeit verbinden will, wie sieht der Operator für die Aufzählung aus? Habe hierzu leider nichts gefunden.

[…] $sUserData.additional.country.countryname == Schweiz || Österreich […] 

… funktioniert schon mal nicht :slight_smile: . Muss ich hier eine Array-Funktion nehmen?

Vielen Dank schonmal.

–> http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.if.tpl

–> http://stackoverflow.com/questions/8092786/is-there-a-switch-case-in-smarty

1 „Gefällt mir“