Subshopfähige Einkaufswelten ab Shopware 5.2

Liebe Forum-Teilnehmer, 

Subshops sind ab der Shopware Version 5.2 ohne zusätzliches PlugIn verfügbar. Auch in Bezug auf die Einkaufswelten hat sich hier etwas getan: Landingpages können subshopspezifisch umgesetzt werden.

Hat mir jemand einen Tipp, wie diese angepassten Landingpages auf den jeweiligen Storefronts angzeigen werden können? Jeder Subshop sollte eine eigene Einkaufswelt erhalten.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

Viele Grüße

hidfufy

 

Du weißt eine EInkaufswelt und auch eine Landingpage ja einer Kategorie zu. Generell empfehlen wir immer einen eigenen Kategoriebaum pro Subshop zu verwenden. Über die Kategoriezuweisung steuerst du dann die Ausgabe.

Hallo Moritz,

Danke für Deine Antwort. Die Kategorie ist für beide Subshops gleich, nur die Kundengruppe unterscheidet sich. Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Viele Grüße

hidufy

 

Wenn ihre eine Shopwareseitige Lösung möchtet, votet bitte unter folgendem Link dafür, danke.  http://issues.shopware.com/issues/SW-16334

Hallo Zusammen,

ich stand nun für einen Kunden vor dem gleichen Problem. Nachdem es aktuell kein Plugin für Shopware 5.2 gab musste ich also selbst ran.

Nunja, nun kann jeder davon profitieren.

Das Plugin ermöglicht pro Domain eine Einkaufswelt darzustellen und benötigt keinen zweiten Kategoriebaum.
In der Einkaufswelt wird einfach ein Widget eingebunden, in dem man den Shop auswählt wo die Einkaufswelt dargestellt werden soll.

Alles weitere direkt im Shopware Store:

Hier das Plugin

 

Für Fragen einfach per Mail oder über das Forum.

Viele Grüße

Manfred