[Gelöst] Im Subshop wird keine Einkaufswelt angezeigt

Ich habe für den Subshop Einkaufswelten auf der Startseite angelegt, leider werden diese nicht angezeigt. Mache ich das in einer Unterkategorie erscheint der Artikel oder der Banner. Hat jemand ähnliche Probleme? Evtl. könnte sich das mal jemand von Shopware anschauen. mfg Frank

Sind die definierten Artikel denn auch in dem Stammbaum des Subshop verfügbar? Denn wenn das Artikel sind, die es eigentlich nur im Haupshop gibt, so blendet Shopware diese automatisch aus.

Die Artikel sind natürlich im Stammbaum, es geht ja aber nicht nur um Artikel, sondern auch um Banner, die nicht angezeigt werden. In den Kategorien ist das kein Problem, dort klappt das.

Hast du irgendein Plugin aktiv, oder eigene/angepasste Home-Seite im Einsatz, die evtl. den Contentbereich modifiziert?

Es sind wenn dann höchsten die Plug-Ins aktiv die auch im Hauptshop aktiv sind, dort funktioniert auch alles. Ich kann auch ein default Template aktivieren, das ändert leider auch nichts.

Wäre super wenn sich das jemand mal von shopware anschauen könnte, komme hier nicht weiter. Zugangsdaten schicke ich gerne per PN. mfg Frank

Musste mal schicken :wink: Backend und FTP wären gut… PS: Kann nicht versprechen, dass ich es heute noch schaffe rein zu schaun

Hallo, könnte sich das noch mal jemand von Shopware anschauen? Ich komme nicht weiter, denn egal welches Template ich nutze, es funktionieren keine Einkaufswelten auf der Startseite. Danke Frank

Hat hier jemand einen Subshop und könnte das bei sich mal überprüfen? Einfach mal eine Einkaufswelt mit Bild auf der Startseite anlegen.

Up :frowning:

Guten Morgen, es wäre wirklich schön wenn sich jemand dieses Problem einmal anschauen würde. MfG Frank

Hi, das muss bei dir irgendein Problem sein, welches zu 99% von Anpassung kommt. Bisher ist dieses nämlich noch nie aufgetreten. Am besten gehst du mal deine Plugins durch und deinstallierst alle Plugins, die im Standard nicht dabei sind. Sollte das Problem danach z.B: schon behoben sein, so können die Plugins Step by Step wieder installiert werden. Ich vermute aber ganz stark, dass es dort an einem Problem liegt und die Ausgabe auf der Startseite unterdrückt…

Hallo Sebastian, die Vermutung habe ich ja auch schon gehabt, allerdings funktioniert es im Hauptshop problemlos, und es sind im Subshop keine anderen Plug-ins aktiv, kann man dieses Problem dann immer noch mit einem Plug-In in Verbindung bringen?

[quote]Hallo Sebastian, die Vermutung habe ich ja auch schon gehabt, allerdings funktioniert es im Hauptshop problemlos, und es sind im Subshop keine anderen Plug-ins aktiv, kann man dieses Problem dann immer noch mit einem Plug-In in Verbindung bringen[/quote] Ja das kann trotzdem gut sein, dass ein Plugin dafür verantwortlich ist, sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn der Shopware Quellcode nicht anderweitig massgeblich verändert wurde. Also am besten wirklich mal so vorgehen, wie von Sebastian vorgeschlagen… Vielleicht kannst du das Problem ja auch zeitlich eingrenzen und es besteht erst, seitdem Plugin XY installiert wurde. Installationsdatum steht bei Plugins ja dabei im Backend. Stefan

Ich habe jetzt mal alle Plug-Ins aus dem Community Bereich deaktiviert, Chache gelöscht, es bleibt das gleiche Problem. Auch wenn ich ein default Template auswähle bleibt es bestehen :frowning:

Hi, hattest du die Plugins direkt alle wieder installiert? Aktuell ist ja noch viel aktiv bei dir im Frontend, was durch Plugins eingebunden wird :wink: PS: An dem Template muss das nicht liegen. Die Plugins greifen ja trotzdem ein. Also auch z.B. in alle Templates und das kann sein, das genau eine Funktion im System die Ausgabe bei dir unterdrückt. Daher, um das wirklich komplett als Pluginfehler auszuschließen, müssen alle Plugins deinstalliert sein. Das betrifft nicht nur Community, sondern auch z.B. local-Plugins.

So, ich habe jetzt mal alle Plug-In aus der Community und local deinstalliert, alle Cache gelöscht, Problem bleibt weiter bestehen, ich verzweifel langsam wirklich…

Mmm, bei dir werden doch jetzt Einkaufswelten angezeigt ?! Ich sehe jetzt zwei Artikel auf der Startseite in deinem Subshop…

Hi Sebastian, ich habe den Fehler gefunden. Mir fehlte das home Verzeichnis im Subshop template, jetzt geht alles wieder, an den Plug-Ins lag es nicht. Danke für deine Unterstützung! Schönen Sonntag Abend Frank