Subshop zeigt leider keine Seiten an

Mahlzeit,

hab, wie in der Anleitung geschrieben einen Subshop erstellt der auf ein eigenen Domain läuft. Das klappt soweit gut.

Leider werden keine Seiten angezeigt. Ich hab unter Grundeinstellungen -> Shopseiten Gruppen eine eigene Seite erstellt.

 

Unter Shops habe ich die passende Seite mit dem passenden Template Key ausgewählt:

 

Unter Shopseiten habe ich das ganze dann auch zugewiesen ->

 

Hab auch schon die Themes gewechselt etc aber die Seiten erscheinen nicht.

Füge ich dann aber diese Seite meinem Hauptshop zu, erscheint die Seite dort sofort…

Und wenn ich jetzt bottom2 dem Subshop hinzufüge, dann erscheint diese Seite dann im Subshop…nur sind das leider die falschen Seiten…

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Gruß Helle

Welche Shopware Version wird genutzt?

Version 5.6.8

Dann benenne mal den Template-Key in bottom2 um.

Den Template-Key benutze ich für den Hauptshop. Wenn ich das mache, habe ich doppelte Einträge, und laut Shopware sollte man das nicht machen, da es zu Problemen führen kann.

Die Frage ist trotzdem, ob die Zuweisung dann klappen kann, da die Unterstützung für die alten Keys mit Shopware 5.6 ja entfernt wurde und scheinbar hakt es an dieser Stelle ja auch. Ich habe den Update-Hinweis nochmal rausgesucht.

Shopseiten-Gruppen Template-Keys

Die Unterstützung für die alten Shopseiten-Template-Keys “gLeft”, “gBottom” und “gBottom2” wurde entfernt. Die Shopseiten-Template-Keys müssen zu “left”, “bottom” und “bottom2" umbenannt werden nach dem Update. Bitte achte hier besonders auf Groß- und Kleinschreibung. Im Anschluss sollte die Zuordnung der Shopseiten zu den einzelnen Gruppen im Modul Inhalte > Shopseiten überprüft werden. Die Zuordnung sollte bei den Seiten “left”, “bottom” und “bottom2” nicht befüllt sein.

Hast du versucht, die Zuordnung mal zu entfernen?

1 „Gefällt mir“

Bedeutet das ich unter Shopseiten einfach angeben, für welchen Shop die Seiten sind…ok ich teste das mal…wollte es nur sauber machen.

Danke nochmal für den Tip…hatte das ganz vergessen

Welche Zuordnung meinst du genau?

 

Hast du versucht, die Zuordnung mal zu entfernen?

Danke nochmal. Habe, da jetzt einfach jede Seite dopppelt und habe das unter Shoplimitierung geregelt.

Gerne, hauptsache es läuft jetzt.  Smile

Danke für die vielen Kommentare das war wirklich sehr hilfreich!