Subshop Shopseiten

Guten Tag, leider schaffe ich es nicht die Shopseiten für den Subshop richtig einzurichten. Ich würde gerne eigenständige Shopseiten haben. Unter den Einstellungen habe ich bereits folgendes eingerichtet: Grundeinstellungen > Showeinstellungen > Shopseiten-Gruppen wurden die entsprechenden Gruppen angelegt. Als Template Key habe ich dann die selben wie aus dem Hauptshop genommen und den ersten Buchstaben abgeändert, da diese ja nicht gleich sein sollen. Also: gLeft --> sLeft gBottom --> sBottom … Wenn ich jetzt aber unter: Inhalte > Shopseiten die neuen Seiten erstelle und den Gruppen zuordnen möchte, ändert sich im Frostend nichts. Dort werden weiterhin die Shopseiten aus dem Hauptshop angezeigt. Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder wie ich es beheben kann? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi,

hast du hier schon eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor dem gleichen Problem…

 

Es fehlt die Zuordnung. Ihr habt eine Gruppe erstellt und einen eindeutigen Key vergeben. Das war Punkt 1

  1. Wie man bei den englischen Gruppen sieht, ist dort unter Zuordnung definiert mit welcher deutschen Gruppe diese Gruppe denn ausgetauscht werden soll.

  2. Den Sprachshops müssen dann noch die Gruppen zugeordnet werden. Grundeinstellungen->Shops->Shop Seiten auswählen.

Damit dieser Austausch auch funktioniert muss man nun nur noch Shopseiten innerhalb der Gruppen anlegen.