Subshop oder Artikel importieren? Ich brauche Hilfe! :-)

Hallo, wir wollen aus unserem bestehenden Shopware 4 Markenhop die Artikel in einen neuen, makrenübergreifenden Shopware 4 Shop hinzufügen/einfügen. Der neue Shopware 4 Shop liegt jedoch auf einem anderen Server. Wie können wir das am besten bewerkstelligen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen sodass wir nicht jeden Artikel einzeln neu eingeben müssen :frowning: (ca. 3.400 Artikel) Viele Grüße Philipp

hallo, schonmal das export/import script von shopware versucht. ist eigentlich sehr gut und man bekommt alles mit. nur für die bilder muss man sich eigene .csv dateien machen.

Von SW zu SW geht doch perfekt über import / export im Backend. Sehe da keinerlei Schwierigkeiten. Grüße Emtii

Hallo und danke für deine Antwort! Geht das auch wenn der andere Shopware-Shop auf einem anderen Server läuft? Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial, ich habe leider keins gefunden :frowning: Gruß Philipp

Hallo, wenn auf dem neuen Server ein leeres Shopware ist, kann man auch die Datenbank des alten Shops per SQL importieren, den media-Ordner per FTP. So bleiben die Einstellungen erhalten.

Hallo, also ich habe jetzt mal die Exportfunktion via. CSV genutzt. Beim Kategorieexport hat alles schnell und problemlos funktioniert allerdings nicht beim Artikelexport. Der Browser zeigt die Daten alle an aber generiert keine Datei. Sind es evtl. zu viele Artikel das er sich aufhängt? Wie kann man den Fehler beheben? Gruß Philipp

Kann sein, dass es zuviele Artikel sind. Lösung wäre, die CSV zu splitten. So um die 1000 soll wohl immer funktionieren. Letztlich hilft da aber nur probieren Datenbank per phpmyadmin nach SQL exportieren, auf dem neuen Server importieren und die ganze Sache ist in einem Arbeitsgang erledigt. Alle “Daten” in Shopware, die auf dem neuen Server vorhanden waren, sind dann aber weg.

Hallo! :slight_smile: Danke für den Tipp mit dem Limit: 1000 hat funktioniert. Nur wie bekomme ich das hin das der Import der nächsten Datein dann nicht wieder von 0-1000 sondern von 1001 - 2000 weitergeht? Grüße Philipp