Subshop / Multishop

Hallo Zusammen, wo ist der Unterschied zwischen Subshop und Multishop. Mein Ziel ist es mehrere Shop zu erstellen. Es gibt ein HauptShop! Für die UnterShop’s gilt Es sollen nur ausgewählte Artikel von dem “HauptShop” angezeigt werden. Die Preise sollen je Shop unterschiedlich sein. Das Design der Shops soll unterschiedlich sein. Und die Seiten “Impressum, AGB, etc.” soll selbstverständlich unterschiedlich sein. Besten Dank! Marc

Hallo Marc, das was du vor hast geht mit den Subshops. Das Plugin / Lizenz die benötigst ist folgende: Subshop Lizenz. Damit kannst du eine weitere URL haben, kannst den Artikel über Kundengruppen eigene Preise geben und natürlich auch je Subshop ein eigenes Template wählen. Die Shopseiten kannst du natürlich auch individuell gestalten. Du kannst dir bei unserem Vertrieb eine Testlizenz ausstellen lassen um das Plugin zu testen. Falls du Probleme bei der Einrichtung hast, so empfehle ich dir folgende Wiki Beitrag: http://wiki.shopware.de/Shop-Einstellun … l_911.html Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Falls Marc es hinbekommen sollte, bitte mal hierin Forum melden… Ich scheitere an dem Problem, dass die Subdomain immer auf die Hauptdomain umleitet… Also xyz.hellwegcentrum.com wird auf www.hellwegcentrum.com umgeleitet und der Hauptshop ist aktiv… :frowning:

Das wird noch dauern, bis ich zu diesem Thema komme. Mein Chef wollte schonmal vorab Fragen zu diesem Thema, beantwortet haben. Zudem werden wir die SubShops auf die dazugehörigen Top-Level Domains umleiten. Sogesehen werden wir keine Subdomains dafür nehmen. Beste Grüße Marc

Hey Henning, Sub und Multishop Lizenz sind korrekt eingetragen? Multishop Plugin wurde installiert? Neuer Subshop wurde laut Anleitung angelegt? Aktuelle Shopware ist installiert? Wenn du alles mit ja beantworten kannst sollte es eigentlich keine Probleme geben. Gruß Patrick Schücker

2 „Gefällt mir“

Ok, Asche auf mein Haupt. TGIF - es geht :smiley: Ich habe den Multishop noch mal gelöscht und alles Schritt für Schritt durchgespielt… Weiß der Geier wo der Fehler lag :happy: