Subshop mit URL einrichten

Ich schreibe jetzt hier in das Forum, weil der Support am Telefon leider nicht weiter wußte. Ich habe das Multishop-Plugin gekauft und erfolgreich mit dem Lizenzmanager installiert. Die Subshoplizenz hat eine at-Adresse für Österreich. Ich habe einen Hauptshop Deutsch mit einer de-Hostadresse und ich habe den Subshop mit der at-Hostadresse eingetragen. Nun ist es aber so, dass wenn ich die at-Adresse im Browser eingebe, ich immer zur de-Adresse weitergeleitet werde. Es besteht aber definitiv keine Weiterleitung seitens des Hosters und auch nicht in der .htaccess. Beide Adressen zeigen auf das Shopverzeichnis. Den WIKI Eintrag für die Subshop Einrichtung bin ich auch durchgegangen. Bin schon ein bisschen am verzweifeln, ich hoffe es hat noch jemand eine Idee wie ich meinen at-Shop zum laufen bekomme. Viele Grüße Flexi

Hallo, schau mal bitte in die Tabelle s_core_shops in der Datenbank. Mit dem Klick auf „anzeigen“ werden die alle verfügbaren Shops angezeigt. Ich vermute, dass die Subshops noch dem Hauptshop zugewiesen sind und daher eine Umleitung erfolgt. Bei den neuen Shops, die über eine Domain erreichbar sein sollen, muss in der Spalte „main_id“ --> NULL definiert sein. Evtl. ist dort noch eine ID des Hauptshops. Das würde das genannte Verhalten aktuell erklären können.

1 „Gefällt mir“

Boa das wars. Tausend Dank, Spitzensupport :wink:

1 „Gefällt mir“