Guten Morgen Leute, wie genau hat die .htaccess auszusehen, damit die Umleitung bzgl. SubShop auch funktioniert? Ich mache da scheinbar etwas falsch, denn die URL vom Hauptshop wird dann angezeigt und ich erkenne habe immer den Hauptshop in der Ansicht. Obwohl ich das Template für den Subshop auf ein anderes Template gestellt habe. Auch wird im Adressfeld des Browser die URL des Hauptshops nach der Umleitung angezeigt. Vielen Dank.
Hallo, in der .htaccess musst du im Standard nichts ändern. Versuch erstmal zu prüfen ob die Domain korrekt geroutet ist. Das kannst du am besten indem du meinesubshopurl.de/eula.txt aufrufst. Da sollte sich dann auch die Domain nicht verändern. Ansonsten muss was an deinen Shopeinstellungen nicht passen. Moritz
Danke für den Hinweis! Es lag an dem Hosteintrag in der Konfiguration für den Subshop. Dort fehlte wohl das www. Damit hat sich die PN auch erledigt. Vielen vielen Dank.
Oh nein, es war doch “nur” augenwischerei. Wenn ich in der Konfiguration für den Subshop den Host des Hauptshops eintrage, wird tatsächlich das Template für den Subshop geladen. Allerings, wird nun auch für die Domain des Hauptshops das Template des Subshops geladen. Irgendwie blicke ich da noch nicht durch. Vielleicht magst Du mir ja doch noch auf meine PN antworten Moritz. Danke!
Kann das denn wirklich an der .htaccess liegen, das es nicht funktioniert? Aktuell sieht die wie folgt aus: RewriteEngine On RewriteRule /\* http://www.hauptschop.com%{REQUEST\_URI} [L,P]
Ansonsten habe ich alles getreu nach Anleitung eingestellt und die Funktion des Subshops verbirgt sich mir immer noch! Es bleibt nun zwar die URL stehen, aber es wird mit laut Shop-Bezeichnung der Hauoptshop angezeigt. Was mache ich denn falsch? Danke.
Hallo, also die Rewrite-Rule ist ja schonmal komisch. Die gibt es im Standard ja garnicht. Was passiert denn wenn du die weglässt? Wofür soll die überhaupt gut sein? Generell brauchst du an der .htaccess garnichts machen für den Subshop - es sei denn dein Hoster erfordert das. Bei den zertifizierten - und auch allen die ich so sonst kenne - ist das nicht der Fall. Moritz