Sorry aber das ist Quatsch. Ich hatte nun in 4 Jahren Onlineaktivitäten null Probleme mit PayPal und glaube mir in der Zeit wurden so einige Fälle geöffnet. Du hast doch ne Sendungsnummer bzw. solange der Kunde dir keine Ware zurückschickt bzw. es nachweisen kann dass er diese an dich versandt hat, darf PayPal auch nicht einfach so dem Kunden Geld von deinem Konto auszahlen, wie gesagt aber auch nie Problme mit gehabt. Betrag ist sofort drauf, Ware kann versandt werdem. Bei Zahlungen welche zunächst nicht gebucht werden können, erhält man von PayPal eine enstprechende Mail bzw. ist die Zahlung im Shop dann auch auf “offen” solange PayPal die Zahlung nicht abgeschlossen hat. Kommt dann auch mal vor dass die Zahlung überhaupt nicht mehr gebucht wird, ist aber ja nicht schlimm da Ware natürlich noch nicht versand wurde.
Nachnahme biete ich nicht an. Wenn der Kunde die Ware nicht annimmt, ziehe ich ihm halt die Versandkosten vom Erstattungsbetrag ab, fertig.
Ich rede nicht davon dass der Betrag dann sofort auf meinem Konrto vebucht sein soll. Ich rede von einer Transaktionsbestätigung, womit bei SOFORT auch geworben wird.
Zahlen Sie beim Online-Shoppen einfach wie Sie es gewohnt sind. Mit Ihren Online-Banking Daten und maximal sicher via PIN und TAN. Dank einer Echtzeit-Transaktionsbestätigung an den Shop ist ein sofortiger Versand Ihrer bestellten Waren möglich.
Alles andere macht auch 0,0 Sinn. Dann kann der Kunde wie gesagt auch gleich per normaler Überweisung zahlen, welche heute mit Sicherheit auch drauf gewesen wäre. Stripe Support schreibt ürbrigens auch gerade dass es in Verbindung mit Stripe wegen Lizenzen länger dauern kann, als wenn man direkt mit SOFORT arbeitet:
SOFORT heißt SOFORT, weil der Kunde die Möglichkeit hat, sofort bzw. augenblicklich über das Internet eine Zahlung zu tätigen, was ja mit normalen Überweisungen nicht geht. Wie du selbst sagst, ist die besagte Zahlung seit 3 Tagen im “pending” Status. Da die letzten drei Tage ein Wochenende und Montag der Feiertag waren, wurde die Zahlung noch nicht von der Bank bearbeitet. Dein Kunde sieht den Betrag zwar von seinem Konto abgebucht, da die Summe von ihm bereits autorisiert wurde, die Bank hat diesen Vorgang jedoch noch nicht verbucht.
Generell sind die 14 Tage natürlich großzügig berechnet. Du musst hier berücksichtigen, dass die Sofort Zahlungen über Stripe’s Lizenzen abgewickelt werden und dass etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als wie wenn du mit Sofort direkt zusammen arbeitest. Normalerweise dauert es maximal 5 Bankarbeitstage bis die Zahlungen durchgehen. In Sonderfällen sollte man jedoch immer 14 Tage einrechnen.
Wollen die mir also jetzt erzählen die können trotz Wochenende + Feritag den Betgrag zwar vom Kunden einziehen (mit Screenshot vom Kunden bewiesen, Betrag is runter) bekommen es aber nicht hin gleichzeitig auch eine Bestätigung an Stripe und Stripe dann wiederum an den Shop zu übermitteln dass der Betrag erfolgreich beim Kunden eingezogen werden konnte bzw. was ist mit der angeblichen Transaktionsbestätigung? Sorry, aber ist doch absoluter Schwachsinn. Das ganze wird doch während des Betellprozesses gecheckt, Konto vom Kunden ist gedeckt, sonst hätte man ja auch nichts einziehen können. Wozu benötige die jetzt bis zu 14 Tage um das ganze zu bestätigen mit Hinweis kann auch sein dass übehrupt nichts bestätigt wird? Klar schön mit der Kohle arbeiten…
Wie gesagt kann ich auch nichts manuell prüfen, dafür sind es einfach zu viele Bestellungen dass muss schon atomatisiert ablaufen, wie eben bspw. bei PayPal auch, da muss man auch nichts manuell prüfen, das läuft. Habe jetzt aber auch den Stripe Support gefragt wie ich Sofort wieder deaktivieren kann, oder muss man dazu einfach im Backend die Zahlungsart deaktivieren? Im Stripe Account geht es jedenfalls nicht, zumindest nichts gefunden. Aber das fliegt dann gleich wieder raus und dann hat sich das Thema auch erledigt. Alles andere macht nur Ärger und vergrault die Kundeschaft.
Grüße
Daniel