Stripe Sofortüberweisung Zahlung Pending

Dachte ich mir schon dass das offizielle sofort plugin noch nicht läuft.

Wahrscheinlich in 2 jahren wenns php10 gibt wird das sofort plugin zu php7 kompatibel gemacht. 

Und dabei hat shopware selber heute mit dem sofort plugin im newsletter zu der warenkorb optimierung geworben. Anscheinend weiss shopware selber noch gar nicht dass sofort das plugin nicht auf dem neusten stand hält.

Aber mir egal. Ich bin mit Stripe zufrieden und gut iss.

Gruss

Matthias

 

Hallo,

soweit bekannt gibt es nun ein neues Plugin für SOFORT Überweisung vom Anbieter selbst, siehe: http://store.shopware.com/sofor62224950330/sofort-ueberweisung-fuer-shopware-5.2.13-und-hoeher.html .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo

ich teste auch gerade Stripe (weil mich die negativen Bewertungen der Klarna Plugins abgeschreckt haben und ich auch nicht extra Einrichtungskosten zahlen wollte um etwas zu testen).

Mein Testkauf stand 2 Tage auf Pending und nun auf erfolgreich bezahlt. Leider wird der Status nicht nach Shopware übertragen. Gibt es da keine Rückkopplung von Stripe zu Shopware?

Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass auch bei Stripe keine zuordbare Bestellnummer in der Überweisung als Betreff eingetragen wird. Direkt in Stripe sehe ich die Shopware-Bestellnummer aber in der Überweisung nicht mehr. Das ist natürlich für die Buchhaltung blöd. Außerdem kann ich so noch nicht einmal meinen automatischen Zahlungsabgleich über mein Girokonto nutzen, um z.B. immerhin verzögert den Status “bezahlt” auf die Shopware-Bestellung anzuwenden.

Habt ihr noch Tipps zum Abrunden der Integration in Shopware und ein Ordermanagement-System?

Viele Grüße

Susanne

Hast du schon die Stripe Webhooks eingerichtet? Diese sind nötig, damit die Rückmeldung bei deinem Shop ankommt. Wie das geht ist auch in der Dokumentation beschrieben. Wir hoffen so kannst du das Thema schnell lösen!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Habe es so eingerichtet aber noch nicht live an einer Bestellung testen können.

Gratulation!!!

Die meisten von euch können nicht einmal einen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler formulieren.

Thumb-Up Grin

@BB13 schrieb:

Gratulation!!!

Die meisten von euch können nicht einmal einen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler formulieren.

Thumb-Up Grin

Mitglied seit: 9:24 Uhr und dann gleich Totengräber spielen und rumpöbeln.

Gratulation! Du bist der Troll des Tages… Thumb-Up