Stripe Sofortüberweisung Fehler

Moin,

ich halte mich kurz.

Kundin will über Sofortüberweisung via Stripe zahlen, Bestellung landet unter abgebrochene Bestellungen, Bestellung ist also nicht eingegangen. Betrag wird dennoch bei der Kundin abgezogen (Screenshot liegt vor). Im Stripe Dashbord aber auch keine Zahlung vorhanden. Kundin gibt noch an es wäre eine Fehlermeldung angezeigt worden, kann diese aber leider nicht wiedergeben.

Also kurzerhand selbst getestet. Funktioniert alles einwandfrei, Bestellung geht korrekt ein. Einziger Unterschied: Testbestellung habe ich über den PC (Windows) und Chrome gemacht. Die Kundin, Smartphone (Android). Stripe habe ich gerade kontaktiert. Sonst irgendjemanden etwas bekannt?

Shopware: 5.4.5
Stripe: 3.1.2

Grüße

Das kommt bei mir sehr selten auch mal vor. Der Kunde bekommt den Betrag dann nach ein paar Tagen wieder gutgeschrieben. Bei sofort u giropay ist das so. In deim Konto taucht das nicht auf. Liegen tut der Fehler dann meistens beim Kunden wenn er z.b. Für bestimmte Sicherheitseinstellungen bei mobile mit diesen zahlarten nicht freigeschaltet ist.

ich rate diesen Kunden dann immer auf normale vorkasse per Überweisung zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

Das kommt bei mir sehr selten auch mal vor. Der Kunde bekommt den Betrag dann nach ein paar Tagen wieder gutgeschrieben. Bei sofort u giropay ist das so. In deim Konto taucht das nicht auf. Liegen tut der Fehler dann meistens beim Kunden wenn er z.b. Für bestimmte Sicherheitseinstellungen bei mobile mit diesen zahlarten nicht freigeschaltet ist.

ich rate diesen Kunden dann immer auf normale vorkasse per Überweisung zu bestellen.

Ah alles klar danke! Dass es auch am Kunden bzw irgendwelchen Einstellungen liegen könnte hatte ich auch schon überlegt, gerade weil es bei mir ja auch einwandfrei funktioniert hatte. Dann weiß ich für’s nächste Mal bescheid. Die Kundin hatte dann später auch per normaler Banküberweisung bestellt.

Passiert wenn Kunde zu schnell Browser schliesst bevor Rückmeldung kommt.

Kannst du selber testen :wink: