Stripe Plugin Lastschrift, Sofortüberweisung & Co

Stripe bietet ja seit heute für die EU Kunden auch Lastschrift, SOFORT, Giropay & mehr an. Nun habe ich Stripe einmal kontaktiert bzgl. des Plugins für Shopware, hier verwies man mich aber direkt an Shopware selbst, da Stripe wohl nicht selber das Plugin entwickelt hat.

Daher die Frage an @shopware‍ : Gibt es hier Pläne die neuen Zahlungsmethoden in das Stripe Plugin in naher Zukunft zu integrieren?

Hi,

das Plugin kommt nicht von uns.

Soweit ich das im Kopf habe baut das ein Partner für Stripe direkt. Das müsste also Stripe planen und koordinieren, wenn die Erweiterungen wünschen.

Generell, wenn das Plugin von uns wäre, dann würde da auch der Auftrag vom Anbieter kommen. 

Ich kann das aber gerne mal weitergeben und Details in Erfahrung bringen 

Sebastian 

Hallo,

das Plugin ist nach den Copyright-Informationen im Plugin-Manager von VIISON. Wahrscheinlich wäre die Frage dort am besten aufgehoben. Würde mich aber auch interessieren. Klingt jedenfalls sehr interessant.

Ah okay. Dann hat sich der Support Mitarbeiter wohl vertan:

Hello Christopher,

Thank you for getting in touch.

I’m sorry to redirect you here, but I’d recommend getting in touch with Shopware directly to clarify this matter. As they are the ones that built this plugin, it is up to them to expand it in terms of different payment methods. Here’s a link to their contact page:

https://en.shopware.com/contacts

I hope this information helps. Please let me know if you’ve got any more questions. I’ll be delighted to help you.

All the best,

Denise

@drakon‍ Dieses ist von VIISON? Habe leider keine Installation mit Stripe gerade, kann da leider erst die Tage schauen. Das ist auf jeden Fall interessant, da Stripe auch einfach super easy ist von der Abwicklung her, anständige API, gutes Backend, zuverlässig usw. Auch brauch man dann praktisch nur noch ein oder zwei Zahlungs Plugins und nicht 5 verschiedene  Angry-Face

@SebastianKlöpper‍ Das wäre super, ich schreibe dann ggf. auch noch einmal VIISON an.

Ich habe jetzt gerade noch eine Antwort von VIISON erhalten. Diese sind derzeit wohl im Gespräch mit Stripe, können aktuell aber leider noch nichts weiteres dazu sagen.

Hallo,

ja genau, das verlinkte Plugin (obwohl die Antwort ein wenig zu spät kommt).

 

Die neuen Zahlungsarten bei Stripe klingen vielversprechend. Bin mit der Abwicklung durch Stripe, dem Plugin durchweg zufrieden und mit VIISON als Entwickler (DHL Plugin) sowieso. Danke Shopwarianer für das nachfragen. Hoffe das Plugin wird entsprechend erweitert.

1 „Gefällt mir“

Hier auch noch einmal die Antwort von Stripe:

Hello Christopher,

Thank you for getting back to me. I’m terribly sorry for the confusion here.

Our shopware plugin is indeed developed by a freelancer, as you stated. I’m really sorry for the wrong information I gave you initially. However, this freelancer is currently working on the extensions for the plugin, so you can be sure that the new payment methods will be available for the shopware plugin very soon!

Please let me know if you’ve got any more questions. I’ll be very happy to help you.

 

Wir haben die aktuelle Information von Sofortüberweisung bezüglich des normalen Zahlarten Plugins und der Kompatibilität zu Shopware in Verbindung mit PHP7 nun erhalten. Wie es aussieht kommt erst im April ein Update, dass die Kompatibilität mit PHP7 herstellt.

Derweil lassen wir die Zahlart eben deaktiviert. Es sind zwar aktuell nur 2 Shops von mir betroffen, aber komisch ist nur, dass Sofortüberweisung so gelassen gegenüber den dann nicht erzeugten Provisionen ist.

Angeblich haben nicht so viele Shopware Besitzer PHP7 im Einsatz, so dass Sofortüberweisung hier keinen Druck hat. Oder viele fragen dort gar nicht erst an, und warten einfach auf das Update. Die Dunkelziffer wird vermutlich höher sein.

So was hab ich aber noch bei keinem Shopsystem seit 2006 gesehen, dass so was wichtiges so lange dauert. Das liegt wohl auch daran, dass die meisten Shopsysteme das Sofortüberweisungs Plugin selber pflegen.

Also abwarten und Tee trinken…

 

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler des Sofortüberweisungs-Plugin sind sowieso die allerletzten Schnarchnasen. Unabhängig von PHP7 hat es auch Monate gedauert, bis das Plugin kompatibel mit 5.2 war. In dieser Zeit war das Plugin komplett inaktiv bei uns und Sofortüberweisung hat keine Provision erhalten. Völlig unverständlich. Die Bewertungen zum Plugin sprechen Bände. In diesem Sinne: Wäre wirklich toll wenn man das zukünftig direkt übers Stripe Plugin abwickeln kann. 

@ malzfonz

wie macht sich der Fehler bei euch bemerkbar? Wir haben sofortüberweisung mit PHP 7 aktiv und es funktioniert.

 

PS: Warst du evtl. früher mal im Smartstoreforum unterwegs?

Gruß

Mirko

Interessant, ich habe auch SÜ mit PHP 7 am Laufen…

@seller2017​W

Wenn ich das Sofortüberweisung Plugin installiere und aktiviere tritt das Problem so auf: Lege ich einen Artikel in den Warenkorb, öffnet sich der Warenkorb auf der rechten Seite und der Ladekringel lädt sich tot. Es geht dann nicht mehr weiter. Da hilft nur noch Browser schliessen und neu in den Shop gehen.

Wenn ich das Plugin dann deinstalliere, läuft wieder alles wie geschmiert. Paypal klappt auch ohne jegliche Probleme.

Ich habe einen dedicated Server. Am Rootserver ist PHP7 installiert. Und natürlich der neue IonCubeLoader. Der bzw. meine beiden SW Sops laufen dann jeder in einem extra cpanel Zugang. Auf Apache mit Nginx.

Im Cpanel hat man die Möglichkeit die PHP Version zu wählen. Wenn ich dort z.B. auf PHP5.6 einstelle, läuft das Sofortüberweisung Plugin. Aber das will ich nicht, da das PHP7 ja viel schneller ist. Ich kann doch nicht auf Vorschritt verzichten, nur weil es an einem Plugin liegt. Beim Magnalisterplugin gab es auch ein Problem mit PHP7, das aber der Magnalister Support sofort individuell bei mir angepasst und beseitigt hat.

Smartstoreforum: ja, weil ich 2006 mit Smartstore angefangen habe. Aktuell habe ich noch 3 alte Shops aktiv damit laufen. Aber da die Software vermutlich nicht mehr weiterentwickelt wird, musste man sich ja nach einer Alternative umschauen. Daher schlägt mein Herz zurecht für Shopware… :slight_smile: Bei XTC hab ich 3 Monate getestet und bin dann nach der 3. Neuinstallation schnell weg. Direkt zu Shopware. Zum Glück…

 

Kann es sein dass du und coarsy kleine Änderungen an der PHP7 Version gemacht habt, damit das SÜ läuft? Habe mal in einem Thread gelesen, dass man da irgendwas machen kann.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Hallo Matthias,

habe ich doch richtig gelegen :wink: Wir waren auch von 2003-2016 mit Smartstore unterwegs aber seit die damals

das mit den Lizenzänderungen und anschl. Abmahnungen gebracht haben Sind die für uns als Geschäftspartner gestorben. Obwohl

wir die Netversion schon angeschafft hatten.

Nun zurück zum eigentlichen Thema. Wir haben nichts an unserer PHP wersion nichts geändert, der Shop 5.2.16 liegt bei Mittwald und

die PHP-Version nennt sich dort PHP 7.0-latest FPM mit Performance Plus. 

Gruß

Mirko

1 „Gefällt mir“

Hi Matthias,

ebenso wie bei Mirko liegt unser Shop auf einem Mittwald Dedicated Server. Eventuell hat hier Mittwald irgendwie in die PHP-Version eingegriffen,
diese wird wie folgt angezeigt:

PHP Version 7.0.13-pl0-gentoo

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit SÜ, abgesehen natürlich von der leichten Inkompatibilität mit der Promotion Suite.

LG,

Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Tipps. Mein Serverspezialist hat am PHP gedreht. Nun läuft es super. Auch die Performance im Backend ist noch schneller als es vorher eh schon war.

Einen neuen Kernel hat er auch eingebaut. Die PHP Version ist nun 7.0.15

Dann ist das Plugin vielleicht doch nicht so PHP7 inkompatibel. Keine Ahnung. Aber wenn der Sofort Support selber sagt dass da erst ein Update kommt, weiss ich auch nicht.

Jedenfalls klappts nun perfekt.

Danke nochmals. :slight_smile:

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

Stripe wäre in der Tat interessant, da hier keine monatlichen Fixkosten entstehen und auch die prozentualen Gebühren ähnlich Paypal sind wie mir scheint.

Für Kreditkarte usw. auf jeden Fall.

Werde da auch mal anfragen.

Wie ist das dort eigentlich, wenn ich nun z.B. Sofortüberweisung und Kreditkarte habe.

Kriegt man dann auch einen Kontoauszug von Stripe, wo alle Transaktionen einzeln aufgeführt sind, damit ich die Belege, egal ob Sofort oder Kredit nach diesem Auszug einbuchen kann?

Und dann nach der 7 tägigen Auszahlung auf mein Konto wieder ausbuchen kann?

Viele Grüsse

Matthias

 

Interessant ist, dass wie ja gestern mitgeteilt, das Sofort Plugin im Shop, der unter 5.2 erstellt wurde, nun unter PHP7 läuft.

Heute wollte ich dann das Sofort Plugin im Shop, den ich unter 5.1 erstellt und später auf 5.2 upgedatet habe, installieren. Da ist aber nach wie vor der Fehler, dass der Warenkorb unendlich lädt. Obwohl die gleichen Servereinstellungen wie beim anderen Shop bestehen.

Ich habe das Plugin auch komplett neu im Store gekauft und heruntergeladen, damit es ja auch neu verschlüsselt ist. Mit dem PHP7 IonCubeLoader. Hat auch nichts dran geändert.

Komisch. Mit PHP5.6 gehts aber. Also kann ich ein Einwirken eines anderen Plugins ausschliessen.

Das würde bedeuten, dass das Sofort Plugin mit PHP7 nur bei Shops läuft, die auch mit 5.2 begonnen wurden.

Kann evtl. von Shopware begründen, warum das so wäre?

Ich würde mich dann mit Stripe befassen und dort mal das Sofort Plugin nehmen.

Viele Grüße

Matthias

 

Hi Matthias,

das ist wirklich eigenartig, zumal mein Shop mit Shopware 4.3 begonnen wurde…

LG,

Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias,

Unser Shop wurde mit 5.2 begonnen :wink:

 

1 „Gefällt mir“