Stripe Plugin Lastschrift, Sofortüberweisung & Co

Was mir noch einfällt, dass das Sofort Plugin nicht im 5.1 erstellten Shop funktioniert ist, dass ich ja damals etwas angepasst habe, wegen dem damaligen Problem mit der Shopduplizierung, wenn die Bestellung vor dem Zahlungsabschluss in Verbindung mit dem Plugin zur automatischen Dokumentenerstellung generiert wurde.

Leider weiss ich aber nicht mehr was ich da damals genau geändert hatte. Evtl. spielt das dabei eine Rolle. Naja…

 

Stripe:

Habe Stripe nun installiert und bin begeistert. Wurde sofort genutzt und hat sofort geklappt. Daher hab ich es auch gleich in meinen anderen Shop eingebaut. Alles innerhalb von 10 min erledigt. Auch das Dashbord von Stripe anzulegen ist super einfach.

Hat alles gleich geklappt, ohne dass ich überhaupt einen Test gemacht habe :slight_smile:

Vorläufig nur für Kreditkarten. Für Sofort habe ich mich bereits angemeldet. Aber der Stripe Support hat mir mitgeteilt, dass es noch bis ca. Quartalsende dauern wird, bis die anderen Zahlarten in das Plugin für Shopware 5 eingebaut sind. Dann läuft alles über das eine Plugin. Finde ich klasse.

Vor allem die Preise sind fast einzigartig. Ist ja günstiger als z.B. Paypal. (also keine laufenden Kosten, keine Anmeldekosten usw.) Bezüglich Kreditkartenzahlungsanbieter sucht das seinesgleichen. Das Plugin komplett kostenlos… was will man mehr? So gehört sich das, wenn man schon Shopware nutzt. :slight_smile:

Bezüglich Paydirect fragte ich auch an, aber das steht bei Stripe momentan anscheinend nicht zur Debatte, weil es noch zu unpopulär ist. Nutzt anscheinend fast keiner.

Kein Wunder bei den hohen Preisen und der komplizierten Integration. Da haben die konservativen Banken mal wieder den alten Filz rausgelassen, ohne zu bedenken, dass es womöglich noch andere Zahlartenanbieter auf dem Markt als Konkurrenz gibt. Wenn ich schon in so manchen Newslettern lese, dass Paydirect nun in 20 neuen Onlineshops innerhalb von ein paar Monaten verfügbar ist, denke ich mir, was für die denn viel ist?

Naja. Wenn die das nicht ändern wird sich das wohl nicht durchsetzen können.

 

Was bei Stripe auch noch super ist, dass im Backend bei der Bestellung gleich ein Button direkt zum Dashbord erscheint. Da hat sich der Pluginentwickler tatsächlich mal Mühe gegeben. :slight_smile:

 

Viele Grüße

Matthias

 

Hallo Matthias,

 

ich wollte Stripe parallel zu PayPalplus einsetzten. Hast du evtl. schon Erfahrungen damit  ob das möglich ist ?

 

Gruß

Mirko

Mir wurde gesagt, dass derzeit noch Verhandlungen mit Paypal laufen. Vermutlich wird das dann auch mit dem Stripe Plugin gehen, wenn das was wird.

@Seller2017 schrieb:

Hallo Matthias,

ich wollte Stripe parallel zu PayPalplus einsetzten. Hast du evtl. schon Erfahrungen damit  ob das möglich ist ?

Gruß

Mirko

Warum sollte das nicht möglich sein?

Ich nutze zwar kein PayPal Plus, aber das Stripe Plugin & PayPal funktieren ohne Probleme. Ansonsten halt einfach mal Abends/Nachts kurz testen und das Backup nicht vergessen.

 

@Matthias

ich meinte beide Paralles nicht PayPal  über Stripe.

Hab jetzt mal beide Zahlungsarten eingeschaltet PayPalplus und Stripe.

Wenn  man jetzt bei Zahlungsarten  Kreditkarte über Stripe wählt „friert das Bild ein“ nur wenn man Seite

die Seite aktualiesiert  geht es weiter.  Anscheinend können doch nicht beide Plugins parallel laufen.

Oder Stripe hat ein PHP 7 Problem. Habe Stripe erstmal deaktiviert da muss ich später mal weiter testen.

Also bei mir läuft Stripe mit PHP 7 in beiden Shops. Und dort ist auch das normale Shopware Paypal Plugin installiert und aktiv.

 

So jetzt läuft es Wink

Habe es nun nochmal deinstalliert und anschließend neu instaliert  nun laufen beide Zahlarten parallel .

Also wir sind von Stripe im Prinzip auch total begeistert: Saubere und schnelle Einbindung, alles sehr transparent und super günstig. Dennoch haben wir Stripe jetzt erstmal wieder deaktiviert und bieten die Kreditkartenzahlung über PayPal Plus an. Das ist zwar bei weitem nicht so “elegant” und auch nicht so günstig, hat aber UNSERER Meinung nach einen Riesenvorteil zu Stripe und jeden anderen Kreditkartenzahlungsprovider: PayPal übernimmt komplett das Risiko eines Kreditkartenbetruges!!! Jeder, der mit diesem Thema schon mal konfrontiert wurde, wird mir zustimmen, dass das ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil ist - da zahle ich gerne ein paar Cent pro Transaktion mehr…

@canetti2 schrieb:

Also wir sind von Stripe im Prinzip auch total begeistert: Saubere und schnelle Einbindung, alles sehr transparent und super günstig. Dennoch haben wir Stripe jetzt erstmal wieder deaktiviert und bieten die Kreditkartenzahlung über PayPal Plus an. Das ist zwar bei weitem nicht so „elegant“ und auch nicht so günstig, hat aber UNSERER Meinung nach einen Riesenvorteil zu Stripe und jeden anderen Kreditkartenzahlungsprovider: PayPal übernimmt komplett das Risiko eines Kreditkartenbetruges!!! Jeder, der mit diesem Thema schon mal konfrontiert wurde, wird mir zustimmen, dass das ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil ist - da zahle ich gerne ein paar Cent pro Transaktion mehr…

Kann ich leider nicht so bestätigen.

Mit einen gehackten Account hatte bei mir über Ebay jemand was gekauft und mit einer „gestohlenden“ Kerditkarte über Paypal bezahlt. Zum Schluß hat der richtige Karteninhaber über das Keditkarteninstitut das Geld zurückbuchen lassen und ich durfte noch eine schöne Gebühr für die Rücklastschrift zahlen. Obwohl ich Paypal den Sachverhalt geschildert hatte. Gasp
Also würde ich dafür die Hand nicht ins Feuer legen das Paypal das komplette Risiko übernimmt.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Du kannst in Stripe auch direkt das Risikomanagement selbst verwalten, nennt sich Radar. Weiterhin bietet Stripe mit den neuen Payment Methods auch 3D-Secure für Kreditkarte. Das wird ja denke ich dann bald auch eingebunden - Hoffentlich :slight_smile:

Das PP das Risiko hier komplett übernimmt, kann ich so auch nicht bestätigen. Und von Rückgaben braucht man in Verbindung mit eBay ja auch nicht reden. Ich kenne es nur zu gut, dass man keine Ware zurück bekommen hat und PP einfach das Geld den Kunden erstattet hat - Ergo: Ware weg, Geld weg, dank PayPal. Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es ja nun um Stripe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es wie ihr sagt.

Stripe hat sich bei mir nun auch zur Top Zahlart entwickelt, obwohl ich es erst einige Tage aktiv habe. Kein Wunder, da ich keine Zahlartengebühr mehr verlangen muss. Bei den Preisen ist das nun meine günstigste Zahlart. Neben der normalen Vorkasse natürlich. :slight_smile: PP ist im Moment somit die teuerste Zahlart in meinem Laden.

Stripe läuft auch reibungslos, was man von PPP anhand mancher Forenbeiträge nicht so bestätigen kann.

Bezüglich Chargebacks kann ich sagen, dass ich Kreditkarten seit einigen Jahren anbiete und so einen noch nie hatte. Kann zwar auch mal kommen, aber bei Stripe zahlt man laut Info auch nur 15 Euro statt wie bei vielen anderen Kreditkartenanbietern 50 Euro. Das ist auch ein grosser Unterschied. Die wöchentliche Auszahlung ist auch ein Pluspunkt von Stripe. Bei anderen Kreditkartenanbietern ist das oftmals 1 Monat.

Und das alles ohne feste monatliche Kosten. Hoffentlich bleibt das auch so bei Stripe. :slight_smile:

Mit dem normalen PP hatte ich zwar auch noch keine Probleme, dass die Ware weg war und das Geld auch, aber es herrscht dort doch eine gewisse Bevormundung.

Bei meinem Brunder, der einen Spirituosenladen hat, wurde das PP Konto mal eingefroren. Da PP was gegen Alkohol hatte. Amerikanisches Unternehmen eben…

Nach ca. 6 Monaten herumdiskutieren mit PP konnte er aber wieder auf die ca. 5000 Euro zurückgreifen. Grin

 

Na jedenfalls habe ich mich auch schon für Sofort und Giropay bei Stripe freischalten lassen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange mit dem Plugin Update. :slight_smile:

 

Bezüglich PP Plus bin ich immer noch skeptisch, da ich der Meinung bin, dass das immer noch kein normaler Rechnungskauf ist. Ich denke eher, dass der Kunde beleidigt ist, wenn er dann von PP für Kauf auf Rechnung abgelehnt wird und dann gar nichts kauft. Ausserdem gibt es immer wieder Ärger, wenn ein Kunde dann doch auf das normale Bankkonto überweist, weil er die Bankdaten evt. in seinem Onlinebanking noch gespeichert hat und dann später von Paypal eine Zahlungsaufforderung erhält.  Das Gleiche gilt für Klarna. Auch hier kann man in Google mal schauen, wie gross so ein Ärger werden kann. Daher kommt so was für uns derzeit nicht in Frage.

Bei Kreditkarte mit PPP muss der Kunde dann auch noch ein PP Konto haben. Das braucht er bei Stripe aber nicht. Das ist somit eine richtige Kreditkartenzahlung.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Das Stripe Update für Sofort und die anderen Zahlarten ist ja nun da. Ich habe es gleich mal gemacht. Als weitere Zahlarten zur Kreditkarte habe ich Sofort Überweisung und Giropay ausgewählt. 

Giropay läuft so weit bei der Testbestellung.

Aber bei Sofort Überweisung bringt er mir nach dem Klick auf “kostenpflichtig bestellen” eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung:

StripePayment: Failed to create source

Hat jemand ähnliche Verhaltensweisen beobachten können?

Viele Grüße

Matthias

 

@malzfons schrieb:

Das Stripe Update für Sofort und die anderen Zahlarten ist ja nun da. Ich habe es gleich mal gemacht. Als weitere Zahlarten zur Kreditkarte habe ich Sofort Überweisung und Giropay ausgewählt. 

Giropay läuft so weit bei der Testbestellung.

Aber bei Sofort Überweisung bringt er mir nach dem Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung:

StripePayment: Failed to create source

Hat jemand ähnliche Verhaltensweisen beobachten können?

Viele Grüße

Matthias

 

Moin,

 

jo hier das selbe. Hatte gestern ebenfalls giropay, iDEAL sowie SOFORT aktiviert. iDEAL sowie giropay läuft, bei SOFORT kommt es auch bei mir zur Fehlermeldung. 

Daniel

1 „Gefällt mir“

Super. Danke der Rückinfo. Hast du schon den Support von Stripe kontaktiert?

Viele Grüße

Matthias

 

@malzfons schrieb:

Super. Danke der Rückinfo. Hast du schon den Support von Stripe kontaktiert?

Viele Grüße

Matthias

 

Ne, bisher noch nicht. Hatte gestern keine Zeit mehr gefunden und SOFORT dann erstmal wieder deaktiviert.

Gruß

Daniel

Hallo @trixx‍,

wir haben gerade Version 2.0.1 des Plugins veröffentlicht, die einen Fehler bei der Verwendung von „SOFORT Überweisung“ behebt. Löst das euer Problem?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @stripe‍

Super! Thumb-Up Scheint jetzt zu laufen, zumindest wurde ich nun korrekt zu SOFORT-Überweisung weitergeleitet, weiter bin ich nicht gegangen. 

Danke und Gruß

Hallo,

klappt nun super. Geht alles. :slight_smile:

Herzlichen Dank an den hervorragenden Support von Stripe  Thumb-Up

 

Thumb-Up

1 „Gefällt mir“

Wir beschäftigen uns erst seit Kurzem mit Stripe und haben eine Frage bzgl. Payment-Logos (sieht ja ansonsten etwas langweilig aus im Checkout):
Darf man die Logos der Anbieter generell nehmen? Gibt es evtl. sogar ein Download-Bundle von/für Stripe für die aktuellen Zahlungsarten?