Stripe

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

Fragen zu Stripe:

Bei welchen Ländern lasst ihr Kreditkarten bzw. SOFORT Überweisung zu ? Bin mir da ein bisschen unsicher und habe erstmal nur Deutschland gewählt.

Gibt es Versandarten, bei denen ihr Kreditkarten bzw. SOFORT Überweisung nicht zulasst ?

Wann verschickt ihr Ware beim Kauf durch SOFORT Überweisung. Wenn eine Zahlung getätigt wird, ist sie im Stripe-Account erst einmal „Pending“. Wartet ihr, bis die Zahlung wirklich da ist ?

Liebe Grüße

Kerstin

Ich schicke immer gleich ab bei Sofort und Karte. Schon seit Jahren, auch beim normalen Sofort Terminal ohne Stripe.

Einmal innerhalb von 10 Jahren kam es vor dass das Geld ausbliebt. Habe es dann von Sofort ersetzt bekommen.

Sofort: Deutschland, Österreich, es gehen aber noch paar anderen Länder mehr. Siehe Stripe Anleitung

Karte: Alle EU Länder.

 

1 „Gefällt mir“

Danke, das hilft mir weiter.

Moin Kerstin ,

auch hier bin ich seit Februar Kunde, ich nutze alle Zahlungsmöglichkeiten die Stripe anbietet, und versende sofort die Ware. Da Stripe dafür zuständig ist mein Geld auszubezahlen. Das Pending ist ja was ganz normales, auch wenn du selbst Kunde bei SOFORT bist. :slight_smile:

 

@Sharky1980 schrieb:

… Da Stripe dafür zuständig ist mein Geld auszubezahlen. …

ohohoh. Empfehle mal dringend die AGBs von Stripe zu lesen. Das sind sie nämlich ganz und garnicht. Platzt die sofortüberweisung oder wird das Geld des KK-Inhabers zurückgebucht macht Stripe gar nichts, im Gegenteil, sie berechnen Dir noch Gebühren für die Rückbuchung. Stripe ist kein Treuhändler. Das musste ich jetzt sehr schmerzhaft selbst lernen (Bei Kreditkarte ohne 3D Secure).

Was Sofortüberweisung betrifft, dachte ich immer es sei 100% sicher. Ist es aber nicht. Dennoch muss auch ich sagen, nach 5 Jahren SOFORT und tausenden Transaktionen gab es bisher nicht eine Einzige geplatzte Buchung. Falls doch, bleibst Du aber auf dem Schaden sitzen wenn Du nicht den Zahlungsschutz bei SOFORT gebucht hast, was an bestimmte Bedingungen (Bank) und höhere Provisionen gebunden ist.