Stripe Plugin Webhook funktioniert nicht

Hi zusammen,

ich habe das Stripe Plugin (Version 1.6.1) in einem Testshop (6.3.5.2) integriert. Die Installation hat reibungslos funktioniert. Leider funktioniert der Webhook nicht, ich bekomme ständig Webhook Fehler (kein einziger Webhook hat bisher funktioniert, Fehlerquote bei 100%). Es werden Fehler 403 erzeugt. Ich habe dazu Kontakt mit Stripe aufgenommen, von dort kommt allerdings der Hinweis, dass der Hersteller des Plugins nicht Stripe ist sondern Shopware (ist das so???). Die Frage ist nun: Kennt das Problem mit den Webhooks jemand und kann hier weiterhelfen?

Komisch ist auch folgendes:
Lt. Beschreibung des Plugins wird der Webhook automatisch bei der Installation des Plugins angelegt. Der Webhook ist im Stripe Dashboard auch da und die keys dazu passen auch. Soweit so gut, der Webhook wird aber über folgende Adresse aufgerufen:

https://www.mein-shop.de/stripe-payment/webhook/execute

Dieser Pfad existiert aber auf dem Server gar nicht. Muss da vielleicht noch irgendetwas ergänzt werden o.ä.

Ich hoffe es kann hier jemand helfen. Das wäre super. Danke euch.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, same same, Webhook existiert nicht, Fehlermail von Strip bekommen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden… Hast Du eine?

Das Plugin ist laut Stripe | Shopware Store von Stripe und nicht von Shopware!

Habe das gleiche Problem. Gibt es hierfür eine Abhilfe?

Danke und viele Grüße

Hier ist es dasselbe … bisher kein Lösungsansatz in Sicht …

Hi zusammen,

ich habe mich zunächst an den Stripe Support gewendet, die sich dann auch gemeldet haben. Es gibt einige Hilfe Seiten im Web, die man sich ansehen kann, sie würden sich aber auch einloggen, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe (Hilfe Seiten kannte ich schon). Außerdem habe ich mich mit dem Webhoster in Verbindung gesetzt, der die Anfragen vom Webhook nachverfolgt hat. Dadurch wurde es für mich etwas transparenter. Irgendetwas blockiert die Kommunikation. Also alles gecheckt, was in Frage kommt, Firewall, etc.

Die Lösung bei mir war dann die htaccess. Ich habe darin einige Sicherheitsmechanismen eingebaut, die letztendlich die Kommunikation geblockt hatten. Ich habe dann die Serveradresse von Stripe entsprechend legitimiert, danach hat der Webhook dann funktioniert.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Viele Erfolg und viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Und was genau hattest Du eingebaut und welche exakte Lösung war dazu?
Kannst Du es bitte mit dem Code beantworten?

Danke!

Ich habe mit deny from IP Adressen bzw. IP Adressen-Bereiche gesperrt, also z.B.

deny from 2.135.140.0/22

oder IPv6

deny from 2604:8100::/32

Bei einigen dieser deny from Befehle war die Server Adresse von Stripe dabei. Dadurch konnte der webhook nicht kommunizieren. Die Lösung war dann einfach diesen betreffenden deny from aus der htaccess zu löschen.