Ich habe die aktuellste Pluginversion in einer Testumgebung und kann sagen dass da an mind. einer Stelle noch die veralteten Route Annotations stehen. Die müssen meines Wissens nach in Attribute konvertiert werden:
Auswirkung ist dass die Route auf einen 404 stößt, und sich hier kein Webhook registrieren lässt.
Jetzt habe ich das dem Stripe Support schon geschildert, sogar mit Lösung zum Copy+Pasten, bin dann aber auf „Anfang November“ vertröstet worden (Netter Support, aber laaange Timelines).
Frage an dieser Stelle: wird eigentlich seitens Shopware die Plugin-Kompatibilität zu einer Shopware-Version geprüft? Gerade wenn Pluginhersteller solche falschen Angaben machen wäre das doch wichtig?
wird eigentlich seitens Shopware die Plugin-Kompatibilität zu einer Shopware-Version geprüft ?
Nein, Shopware kann nicht für alle 3.500 Plugins für jede neue Plugin Version die Kompatibilität zur angegeben Shopware Version prüfen. Hier könnte man sicherlich einiges automatisieren (z.B. eben diese Prüfung auf alle annotations) - aber vieles wäre schlichtweg nur manuell möglich. Das ist immer die Aufgabe des Extension Partners - im besten Fall mit automatisierten tests und einer (beinahe) 100% code coverage.
Kann ich so absolut verstehen und akzeptieren. Wir werden ohnehin warten müssen bis der Hersteller sich regt.
Ist in diesem Fall nur so ärgerlich weil es a) nur eine Kleinigkeit ist und trotzdem lange dauert und b) Stripe sicher finanziell in der Lage wäre bessere/schnellere Updates zu liefern. Die einzige Möglichkeit die uns bleibt ist dem Hersteller eine schlechte Bewertung zu geben, was dann aber wieder einen negativen Beigeschmack hat.
Du musst bedenken, dass Anbieter wie Stripe nicht nur für Shopware Plugins anbieten, sondern auch für 1.000 andere Systeme. Auch bei Problemen sind manch andere Themen vielleicht kritischer/wichtiger. Zudem ist in der „modernen“ Softwareentwicklung selbst ein paar Zeichen ändern nicht mal eben so quick&dirty gemacht. Jede Änderung durchläuft etliche Prozesse um sicher zu stellen, dass die Software einwandfrei funktioniert. Gerade bei Zahlungsdienstleistern können Fehler riiiiichtig teuer werden.
Das denke ich auch. Nur in diesem Fall gibt Stripe vor kompatibel zu SW 6.6 zu sein. Wo waren da die vielen Qualitäts-Prozesse? Ich denke dabei auch - abgesehen von uns - an andere Shopware-Betreiber, die darauf hereinfallen.
Ja, da gebe ich dir Recht - da wurde Mist gebaut. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum 1.) Shopware hier keine Handhabe hat und 2.) warum selbst kleine Änderungen nicht in 5 Minuten erledigt sind.