Stripe Plugin macht beim Checkout Probleme: Card Number etc. Felder bleiben Leer

@sonic schrieb:

Wetten, dass hier wieder nicht das Theme NACH der STRIPE-Aktivierung von Hand kompiliert wurde?

Wette verloren - gefühlte 1000 mal sogar.

Bei uns auch so seit Update auf die 2.2.0 - noch keine Lösung in Sicht? @stripe‍

Wie auch immer das zusammenhängt… Wenn Ihr außerdem noch amazonPAY installiert habt: bitte dies auf die Version 4.0.3 bringen - dann funktioniert auch Stripe wieder… War zumindest bei uns gerade so

Ich nutze auch standart responsive und bei mir geht es auch nicht !
Habe das Theme auch schon neu kompiliert, das hat auch keinen Erfolg gebracht.

Wäre super wenn es für das Problem eine Lösung geben würde.

Wir haben vor einiger Zeit einen Leitfaden zur Fehlerbehebung erstellt, der sich in der Plugin Dokumentation findet. Darin sind genau die Schritte beschrieben, wie man das Problem mit den fehlenden Eingabefeldern beheben kann.

Wie z.B. bei @Jammy04 auch schon, ist dies in der überwiegenden Zahl der Fälle ein individuelles Problem in Kombination mit anderen Plugins oder dem genutzten Theme usw.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem Stripe Plugin und bin echt ratlos.

Den Stripe-Support habe ich kontaktiert, ich werde aber nur auf Shopware verwiesen.

Es läuft die neueste Shopware Version 5.3.3 und ebenso das neueste Stripe Plugin Update 2.2.1

Die Eingabefelder der Kreditkarte sind im Live-Shop nicht sichtbar. In der frisch kopierten Staging-Umgebung (mit den Test-Keys) funktionieren Sie jedoch problemlos.

Ich habe folgende Punkte bereits überprüft:

  • HTTPS Verschlüsselung ist immer an
  • Cache geleert & Theme neu kompiliert
  • Zugangsdaten überprüft
  • Standard Responsive Theme getestet --> Fehler tritt weiterhin auf
  • andere Plugins laufen auf Live- und Testumgebung identisch
  • Test-Keys in der Live-Umgebung eingefügt
  • Keys erneuert
  • Plugin komplett neu installiert
  • Kompletten Shopware-Cache-Ordner gelöscht und neu kompiliert
  • verschiedene Browser getestet --> gleicher Fehler
  • verschiedene (Test)Kunden getestet --> gleicher Fehler

All das hat nichts gebracht und nun steh ich wirklich auf dem Schlauch, was ich noch machen könnte. In der Vergangenheit hatte ich nie Probleme mit dem Plugin. Hab ihr hier noch Ideen?

Live-Umgebung // Test-Umgebung

 

 

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,

Manuel

Zum Test habe ich jetzt mal noch die komplette Testumgebung in die Live-Umgebung kopiert (Datenstand ist ja derselbe).

Leider bringt das auch nichts. In der Live-Umgebung werden die Felder nicht angezeigt.

Hat niemand eine Idee?

Da das Stripe Plugin bei mir seit der ersten Installation im März ohne Probleme läuft würde ich mal folgendes tun:

  1. Deinstalliere alle Plugins, die in den Checkout eingreifen.

  2. Stelle falls nötig, im Checkout den normalen Footer und nicht den minimalisierten Footer ein. (geht im Backend einzustellen)

  3. Deinstalliere Stripe komplett und leere den Chache und kompiliere (immer den ganzen Cache leeren und nicht nur auf die Schnellleerung gehen)

  4. Als Zahlarten habe ich das normale Paypal Plugin aktiv. Auch die normale Vorkasse habe ich aktiv. Evtl. sollten daher diese beiden Zahlarten keinen Ärger in Verbindung mit dem Stripe Plugin verursachen. Bei Stripe habe ich Sofortüberweisung, Kreditkarte und Giropay aktiv geschaltet. Klappt alles.

  5. Was evtl. an anderen Zahlarten stören könnte ist Amazon Payments da das schon mal in einem anderen Thread erwähnt wurde.

Du kannst ja mal bei mir schauen unter www.teich-filter.eu

Vielleicht hilft ja der ein oder andere Punkt.

Hast du noch einen Screenshot von deinen Einstellungen unter Zahlarten Stripe Kreditkarte?

Viele Grüße

Matthias

 

 

Guten Morgen Matthias,

also ich werde die Punkte heute Abend nochmal durchprobieren, wobei ich fast alles davon bereits gemacht habe (Footer / Header z.B. noch nicht). Was mich hier immer noch stutzig macht ist, dass das Plugin bisher immer reibungslos funktioniert hat und auch auf meiner Testumgebung keinen Fehler hat. Betrifft nur das Live-System.

Ich habe sehr ähnliche Zahlungsarten wie du geschaltet und kombiniere auch mit den normalen und Paypal. :slight_smile: Hier der Screenshot.

Danke für deine Hilfe.

Hallo,

habe alles Vorgeschlage nochmals durchprobiert, leider hat nichts geholfen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Felder für SOFORT Überweisung problemlos angezeigt werden. Es klemmt wirklich nur bei der Kreditkarte. Verstehe ich nicht…

Evtl. Das plugin komplett deinstallieren und neu runterladen.

Vielleicht sind dort ja daten verloren gegangen. Weil es ja vorher klappte.

 

@malzfons schrieb:

Evtl. Das plugin komplett deinstallieren und neu runterladen.

Vielleicht sind dort ja daten verloren gegangen. Weil es ja vorher klappte.

Das hatte ich vorher bereits erledigt. Hat leider auch nichts gebracht. 

Hallo zusammen.
Wir hatten auch das Problem.

Fehlerursache: Ein fehlerhaftes editieren (Copy/Paste) der Stripe-Textbausteine.
Lösung: Zurücksetzen bzw. korrektes editieren der Stripe Textbausteine.

Evtl. hilft das ja jemandem in Zukunft.
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

@thom schrieb:

Hallo zusammen.
Wir hatten auch das Problem.

Fehlerursache: Ein fehlerhaftes editieren (Copy/Paste) der Stripe-Textbausteine.
Lösung: Zurücksetzen bzw. korrektes editieren der Stripe Textbausteine.

Evtl. hilft das ja jemandem in Zukunft.
Beste Grüße

 

Hallo und vielen Dank für die Info.
Ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung zufällig auf den Thread gestoßen.

Mir ist nicht genau klar wie ich die korrekten Textbausteine beziehe oder zurück setze, in den Einstellungen stehen mir ja nur die von Stripe voreingetragenen zur Verfügung. 
Ich wäre sehr dankbar für einen detaillierteren Lösungsansatz.

Schöne Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, 

 

 

hat zu diesem Problem hier irgend jemand der nicht grade Anwendungsentwickler ist eine Sinnvolle Lösung diesen fehler zu beheben ? Ich dachte immer Plugins dienen dazu es zu vereinfachen ? 

keiner der hier angegebnen Hinweise funktioniert die eingabefelder sind schlicht nicht da! 

 

auch die schlichte unverständliche fehlerbehebung in der Anleitung ist einfach nur unverständlich. Es soll auch Menschen geben die leider nicht alle gleich Anwendungsentwickler sind, und ich bin sicherlich kein DAU aber wie bekommt man diesen fehler behoben ? Schließlich möchte das Unternehmen Strype ja auch Geld mit mir verdienen wieso sind diese dann nicht in der Lage funktionierende Plugins zu Entwickeln? oder wenigstens mal auch für nicht entwickler eine sinnvolle Anleitung step by step heraus zu bringen ? 

 

Ich hoffe das jemand von euch hier eine Hilfe stellung hat ich weiß langsam nicht mehr weiter. 

Witzig, ich habe gerade auch einen neuen Shop aufgesetzt und ahbe zum wiederholten mal das selbe Problem. Dieses mal liegt es wohl am Theme wie hier auf Seite 13-14 beschrieben: Shopware Stripe Plugin Dokumentation - Google Docs

Nutzt du das standard responsive Theme? Wenn nicht kannst du das mal aktivieren und schauen ob die Felder da sind.

Ich hatte genau das beschriebene Problem, wie im Stripe Leitfaden beschrieben, waren bei mir Secret und Publishable Key _ vertauscht _. Hatte rein gar nix mit Template zu tun.  Thumb-Up

ich hatte dasselbe Problem, und die Lösung versteckte sich im Stripe-Tutorial:

In der Plugin-Config muss man zwei Keys eingeben, einen öffentlichen und einen secret. Im Stripe-Dashboard steht an erster Stelle der public key, danach das secret. In der Plugin-Config ist die Reihenfolge umgedreht – darum kann man die Keys schnell verwechseln und falsch herum reinkopieren.

Ich habe sie in der Plugin-Config einfach getauscht – und schwupp lief das Plugin sauber.

Hallo Zusammen,

über Stripe funktioniert Visa & Mastercard leider nicht.

Es erscheint folgender Fehler im Frontend:

Beim Bezahlen der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten!
Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Das Zahlungsmittel wurde abgelehnt.

Im plugin_production.log steht folgender Fehler:
StripePayment: Failed to create charge

  • Im Stripe-Portal wird bei der Zahlungsart “LIVE” angezeigt
  • SSL-Zertifikat ist aktiv
  • Ich kann alle Felder normal befüllen
  • Habe Cache gelöscht und Theme kompiliert
  • Updates sind alle drauf: Stripe-Version: 3.2.0
  • Es gibt auch keine Textbausteine, welche JavaScript enthalten

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Christian

 

Bei uns tritt aktuell auch dieses Problem auf.
Shopware Version 5.5.7 und Stripe Plugin Version 4.0.0

In der Brower-Console kommen die folgenden Fehler:

jQuery.Deferred exception: StripePaymentCard is not defined ReferenceError: StripePaymentCard is not defined at [...]
jQuery.Deferred exception: StripePaymentSepa is not defined ReferenceError: StripePaymentSepa is not defined at [...]

Uncaught ReferenceError: StripePaymentCard is not defined
Uncaught ReferenceError: StripePaymentSepa is not defined

Sobald ich das Theme rekompiliere, funktioniert es wieder für kurze Zeit. Nach einiger Zeit tritt aber der Fehler wieder auf.
Woran kann das liegen?