Steuerung von image-slider von aussen

Hallo zusammen,

ich möchte den Image-Slider auf der Produkt-Detail-Seite von aussen steuern. Aussen heisst dabei: “Von einem aneren Element als eines des Sliders”.

Wir haben neben den Standard-Tabs von Shopware eigene Tabs mit technischen Informationen zu unseren Produkten. Dazu gibt es eigene (Produkt-) Bilder, die (jeweils 1-zu-1) zu diesen Tabs gehören.

Diese Bilder sollen im Slider verfügbar sein und dort angefahren werden, wenn der zugehörige Tab aktiviert wird. Die entsprechende Funtion im jquery.image-slider.js sollte wohl die slide: function (index, callback) sein…

Wie gehe ich das am besten an?

 

In einem zweiten Schritt möchte ich diese Bilder im Backend den Tabs zuordnen können. Zu jedem Tab besteht ein Boolean-Datenfeld in s_articles_img_attributes, welches ich im Backend in dem Bilderreiter angezeigt bekomme und setzen kann.

Wo kann ich ansetzen, um bei der Selektion im Backend sicher zu stellen, dass für jedes Boolean Feld genau ein Bild ausgewählt wurde?

Hallo,

bzgl. des Produkt-Sliders kannst Du Dir die Instanz des jQuery Plugins über das Data-Binding von dem entsprechenden Element holen. Zum Beispiel:

var slider = $('.my-tab-content').find('[data-product-slider="true"]').data('plugin_swProductSlider');

Wenn Du das Plugin hast kannst Du dort Methoden aufrufen, z.B. um zu einem bestimmten Element zu scrollen:

slider.slideToElement($('.my-selected-product-box'));

Die Selektoren in dem Code-Beispiel sind natürlich nur beispielhaft für Deine eigenen Elemente.

Sonnige Grüße,
Phil

1 „Gefällt mir“

Danke Phil,

mal sehen, ob sich die Lösung vom Product-Slider auf den Image-Slider übertragen lässt…