Slider auf den Shopseiten unten

HAllo,

wie kann ich einen Slider (soll aus dem Backend änderbar sein) auf den Shopseiten vor dem Footerbereich anlegen?

Geht das?

Ich kann doch über den Produkten auf den Shopseiten noch Bilder und Text plazieren. Kann ich dort auch Slider platzieren? und diesen Bereich dann über einen Override in den unteren Bereich der Seite setzen? Oder ist so Quatsch.

Danke für eure Hilfe

Nadja

Kann mir keiner Helfen?

lg Nadja

Hallo Nadja,

ich habe es so gelöst.

{include file="frontend/_includes/product_slider.tpl"
			sliderMode="ajax"
			sliderAjaxCtrlUrl="{url module=widgets controller=emotion action=productStreamArticleSlider streamId=1 productBoxLayout="slider"}"
			sliderAjaxMaxShow="40"}

streamId noch angepasst, fertig!

Grüße

Das heißt, du hast bei jedem Produkt den gleichen Banner unten oder? Und du musst im Quellcode die ID des Banners anpassen.

Sehe ich das richtig?

Wenn ja, dann funktioniert das bei mir leider nicht. Es soll auswählbar sein, welcher Banner bei welchem Produkt erscheint und außerdem muss es aus dem Backend pflegbar sein.

Kann ich das über eine Einkaufswelt lösen? Wenn ich im Backend verschiedene Einkaufswelten anlege und diese den Produktgruppen zuweise? Im Template der Produktansicht würde ich dann die Einkaufswelten einbinden.

Geht das?

lg Nadja

Hi
ich hoffe ich darf den alten Beitrag hier nochmal auskramen. Ich würde gerne einen Product-Stream Slider auf der Artikeldetailseite anzeigen und diesen auch wie Nadja vom Produkt abhängig machen. Dafür habe ich nun die ID durch das Produkt-Attribut (4) ausgetauscht, damit ich den Slider aus dem Backend variabel bestimmen kann.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich am besten den Slider nun optisch anpassen kann? Ich würde gerne die Blöcke für den Produktnamen und den Preis raus haben. (Am liebsten eben nicht nur per css ausblenden)

Außerdem würde ich gerne die Anzahl der Produkte und die Größe der Bilder beeinflussen können.