Status E-Mail die Sendungsverfolgung integrieren.

Hallo miteinander, ich möchte in die komplett-ausgeliefert e-mail die Sendungsverfolgung integrieren. vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir weiterhelfen? diese beiden Variablen haben bestimmt was damit zu tun oder? ich weiss leider nicht wie ich die vernünftig einbinden kann. $sOrder.trackingcode $sOrder.dispatchID ich versende z.B. mit DHL und DPD…sprich ich bräuchte eine Variable welche die Versandart abfragt und eine die die Trackingnummer abfragt. in dieser Richtung hier müsste ja auch noch was in die Status-Mail…darf man da überhaupt html verwenden?hierLiebe Grüße, Julian

Hi, das ist schon mal für DPD: {$offerPosition.trackingcode}

1 „Gefällt mir“

[quote=„artep“]Hi, das ist schon mal für DPD: {$offerPosition.trackingcode}[/quote] Hallo Petra, mit welcher variable wird denn die versandart abgefragt? DPD wurde ja erst nachträglich von mir in shopware angelegt…die status email muss ja die richtige versandart angeben und die trackingnummer sich holen…damit dann der richtige link ausgegeben wird… lg Julian

Hi, das weiß ich nicht und kann ich Dir das leider nicht beantworten.

Hallo, ich habe den reinen Link (ohne HTML) gestern ein einem Shop in die Versandmitteilungs-Email eingefügt. Statt $offerPosition.trackingcode musste es aber $sOrder.trackingcode heißen, damit der Trackingcode übernommen wurde… Grüße - Heiko

Hi…ja soweit bin ich auch inzwischen…nur ich denke das die meisten mehr als ein Paketanbieter benutzen…und dann funktioniert das so nicht mehr…

bräuchte auch dringen eine Lösung :wtf: bei mir ist es nämlich exakt das selbe Problem. DPD und DHL…und es müsste abgefragt werden, denn sonst macht es keinen Sinn. Hoffe dass es inzwishen Lösungen gibt. Vielen Dank