Sendungsnummern in Versand E-Mail einbinden

Hallo,

ich möchte einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung in die Versand E-Mail einbauen:

Im Template " Eintritt Lieferstatus: Versandt" habe ich folgenden Code eingefügt:

{% for delivery in order.deliveries %}
        	{% for trackingCode in delivery.trackingCodes %}
        		{% if trackingCode is not empty %}
        		    Sendungsverfolgung: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode={{ trackingCode }}
        		    <br/><br/>
        		{% endif %}
        	{% endfor %}
        {% endfor %}

In der Versandart habe ich die Basis-Tracking-URL von DHL eingetragen und in den Bestellungen sind die Sendungsnummern korrekt hinterlegt. Trotzdem wird der Link zur Sendungsverfolgung nicht in die E-Mail eingefügt, wenn auf Lieferstatus „Versandt“ geschaltet wird. Die Ursache ist offenbar, dass die Variable order.deliveries.at(0).trackingCodes leer ist, obwohl die Daten ja entsprechend hinterlegt sind.

In einem Test-Shop (dieselbe Version: 6.5.7.3) habe ich genau das gleiche konfiguriert und es klappt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben, wo es da klemmt? Eigentlich ist das doch ein Standard-Thema und sollte leicht umsetzbar sein?

Viele Grüße, Frank

Hallo,

die Anzeige des Tracking-Codes funktioniert jetzt. Vermutlich war der Grund sehr trivial. Ich hätte, nach Eingabe des Tracking-Codes, erstmal die Bestellung speichern müssen, bevor ich den Status „Versandt“ aktiviere.

Viele Grüße, Frank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.