Startseitendarstellung ändern

MoinMoin, ich möchte gerne die Darstellung der Startseite abändern (die Reihenfolge der Blöcke). Doch egal in welcher Reihenfolge ich die Blöcke in der ‘/frontend/home/index.tpl’ ändere, es tut sich einfach nichts an der Darstellung. Bin ich in der falschen Datei oder habe ich etwas anderes übersehen? Ich meine nämlich, dass ich das vor einigen Monaten schonmal gemacht habe - nur der Weg dahin will mir nicht mehr einfallen :cry: Danke schonmal, Eric

Müsstest du da nicht die left.tpl bearbeiten?

[quote=„taaucher“]Müsstest du da nicht die left.tpl bearbeiten?[/quote] Hallo - leider nicht. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht zur Veranschaulichung: ich möchte auf der Startseite von www.Kaffee-Team.net ganz oben die 4 Bilder (Kaffee, Tee, Espresso, Kakao), darunter den Text über den Shop und darunter dann den Slider. Grüße, Eric

Hat noch jemand eine Idee? Wäre wirklich super :wink:

Schau mal in die frontend/listing

[quote=“taaucher”]Schau mal in die frontend/listing[/quote] Leider kein Erfolg :confused:

/templates/_default/frontend/home/index.tpl Da kannst Du Banner, Text etc. die Blöcke verschieben. Denke daran das in Dein Template zu übernehmen!

genau und nicht in der default ändern, sonst ist es beim nächsten update pfutsch…

Hallo Zusammen, es hat bei mir auch gut funktioniert, aber seitdem habe ich in Startseite anstelle von bisher einer 4-spaltige Darstellung der Artikel nun nur 3 spalten! Nach Rückschreibung der Originaldatei ist der Fehler leider auch nicht behoben worden! Wie kann ich wieder eine 4-Spaltige Startseite konfigurieren? Und noch eine Frage, wo kann die Reihenfolge auch für die Kategorieseiten umgestellt werden? Vielen Dank im Voraus Kevin

Ich habe es gefunden: /shopware/templates/_default/frontend/listing