Anordnung linke Spalte

Guten Abend Team, bin mittlerweile etwas ratlos… Vorab, ich bin kein Profi bzw. kenne mich nicht wirklich gut aus im programmieren, etc. Hier habe ich mal ein Screen gemacht von dem was ich meine: Ich möchte gerne die Anordnung verändern. Kategorie soll oben stehen, danach sollen die Filtermöglichkeiten kommen. Wie stelle ich das an? Vielen Dank vorab

Ich sehe da nur ein total verpixeltes nicht erkennbares Bild.

Hi, klick drauf, dann ist es erkennbar. :sunglasses:

Tut mir Leid :confused: Bild habe ich aktuelisiert. Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Hi, Normalerweise ist es auch so wie du es dir wünschst, doch die Template Dateien der Zahlungsplugins haben sich an entsprechenden stellen drangehängt. Man müsste die entsprechenden Template Dateien in das eigene Template integrieren und anpassen (um die Updatesicherheit zu behalten). Ich denke wenn du die Seite in der Art und Weise selbst anpassen können möchtest, dann kommst du nicht drum herum, dich mit Template-Programmierung auseinanderzusetzen. Viele Grüße, Edin

Das Template, so wie es momentan besteht habe ich bisher selbst erstellt. Etwas kenne ich mich schon aus… Ich dachte die Reihenfolge wird in left.tpl oder so gegliedert?! Danke schonmal =)

Hi, an sich schon, nur die Blocks der Template Datei können ja von Plugins angepasst werden und dadurch wird dein Template auch überschrieben: Daher müsste man im Template wiederum die Plugin-Template Datei anpassen. Hoffe du verstehst mich, wenig verwirrend das Ganze :slight_smile:

Hallo krauss-shop24, das Problem ist folgendes: Die Logos für Klarna werden von Plugin in den Block „frontend_index_left_menu“ geschrieben. engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/Views/Frontend/index/left.tpl [code]{block name=„frontend_index_left_menu“ prepend} {if $piKlarnaConfig.showLogos==„links“}

  • {$pi_Klarna_lang[‚LeftSidebarHeader‘]}
    {if $pi_klarna_active} - …[/code] damit sind die Logos unter den Kategorien. Die Filter werden aber aus aber aus der Datei „templates/_emotion/frontend/listing/right.tpl“ in Template eingebaut, da diese mal ursprünglich auf der rechten Seite verbaut waren. So hast du eigentlich nur die Möglichkeit die Logos direkt im Plugin aus zublenden, oder du schreibst den Block im Klarna-Plugin um. [code]{block name=‚frontend_listing_right_filter_properties‘ prepend} {if $piKlarnaConfig.showLogos==„links“}
    • {$pi_Klarna_lang[‚LeftSidebarHeader‘]}
      {if $pi_klarna_active} - …[/code] ist aber leider nicht Update sicher. Vielleicht hat jemand noch eine Lösung die Update sicher ist

Ich erlaube mir mal hier etwas zu pushen… Jemand eine andere Idee?