Reihenfolge der Blöcke ändern

Hallo, ich bastel gerade ein wenig an einem eigenen Template rum. Ich bin erstaunt, wie leicht es in Shopware geht! Folgendes, in der _default sieht es so aus: {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {\* BILD INFO ENTFERNT \*} {/block} {\* Article name \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_name'} [{$sArticle.articleName|truncate:47}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}") {/block} Ich habe nun in meinem Template erst den Namen und dann das Bild eingebaut, allerdings übernimmt er immer die Reihenfolge vom _default. Wie kann ich die Reihenfolge nun in meinem Template bestimmten ohne das _default an zu fassen?

Eigentlich muss das gehen. Hast Du dein eigenes Plugin im Backend ausgewählt? Backend->Einstellungen->Templatesauswahl

Ja, habe das Template gewählt. Das sehe ich ja daran, das wenn ich den Namens Block Leer mache, der Name auch nicht mehr auf der Seite zu sehen ist! Ob ich den Namen nun über das Bild packe oder da drunter hat keinen Einfluss, auch im Quellcode später sehe ich keinen Unterschied. Aktiv ist das Template aber!

Interessant… Und wenn Du irgendwas vor dem Block schreibst, wird das ausgegeben? Denn das, was Du beschreibst, kann eigentlich nicht sein :slight_smile: