"Filtern nach" gleich unter Kategoriebox

Hallo Shopware Community, ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Shopware da ich gern unsere Shops auf eine moderne Shopsoftware umstellen möchte. Leider bekomme ich die einfachsten Sachen hier nicht hin, da ich mich die letzten Jahre nur mit XTC beschäftigt habe. Ich habe die Zahlungsart Klarna Rechnung aktiviert und nun schiebt sich das Rechnungslogo von Klarna zwischen Kategoriebox und der Filterbox. Ich möchte das die Box „Filtern nach“ gleich unter der Kategorie erscheint (siehe Bild). Wäre super wenn mir jemand ein Tipp geben konnte ich ich dies realisieren kann. Danke im Voraus :slight_smile: Uwe

Du willst also, dass “Filtern nach” über “Flexible bezahlen” steht oder versteh ich dich da falsch? Du musst auf jeden Fall, um Positionen von Boxen zu ändern, die dazugehörige .tpl Datei suchen, diese in dein eigenen Template/Design Ordner kopieren(gleiche ordnerstruktur wie in dem orginal Template) und dann die jeweiligen Blöcke so tauschen wie du sie brauchst. so wie ich das hier sehe findest du den Block für die Filter unter: templates/_default/frontend/listing/right.tpl kopier dir diese also und leg die Struktur genauso in deinem Template an und füge die Datei dort ein, dann kannst du sie bearbeiten. Aber auf keine Fall solltest du im _default Ordner Dateien abändern, da diese bei einem Update überschrieben werden! hoffe ich konnte dir weiter helfen, LG Niki

1 „Gefällt mir“

Danke NIKI für dein Tip :thumbup: Ich habe trotzdem noch vier Sunden gebraucht und denke das ich es hoffentlich hinbekommen habe. Ich musste dazu im emotition_mein-template in der frontend/listing/index.tpl bei {* Trusted shops logo *} den Eintrag {include file=“frontend/listing/right.tpl”} entfernen, die Datei sieht jetzt so aus: {extends file='parent:frontend/listing/index.tpl'} {\* Trusted shops logo \*} {block name='frontend\_index\_left\_trustedshops'} {block name="frontend\_listing\_left\_additional\_features"} {/block} {if {config name=TSID}} {include file='frontend/plugins/trusted\_shops/logo.tpl'} {/if} {/block} und habe diesen dann in frontend/index/left.tpl bei {* Maincategories left *} zusätzlich eingefügt. Die komplette Datei ist jetzt: {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {\* Campaign left top \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_top'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftTop} {/block} {\* Maincategories left \*} {block name='frontend\_index\_left\_categories'} {include file='frontend/index/categories\_left.tpl'} {include file="frontend/listing/right.tpl"} {/block} {\* Campaign left middle \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_middle'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftMiddle} {/block} {\* Last articles \*} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles'}{/block} {\* Campaign left bottom \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} {include file='frontend/index/menu\_left.tpl'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftBottom} {/block} {\* Static sites \*} {block name='frontend\_index\_left\_menu'}{/block} Ist schon für einen Laien recht kompliziert mit dem ganzen Vererben der Templates. Als erstes das _defaul dann das _emotion und dann noch das eigene emotion_xxx und zur Krönung erbt die _defaul/frontend/listing/index.tpl von der Datei _defaul/frontend/index/index.tpl. Vielleicht lach ich in einem halben Jahr darüber. LG Uwe

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Shopware Kunde, gerne würden wir Ihnen bei der Integration von Klarna Ihrem Online-Shop behilflich sein. Sie können uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Telephon: 091147757740 E-Mail: integration@klarna.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Klarna Kundendienst

Sehr geehrter Klarna Kundendienst, danke für das Angebot mir behilflich zu sein, aber hier ging es nur um eine Anpassung im Template was ich gelöst habe. Was Sie noch tun könnten ist sich mit Shopware in Verbindung zu setzen da standardmäßig noch die alten Logos mitgeliefert werden (siehe Bild erster Beitrag). Mit freundlichen Grüßen Uwe

Danke! Das Verschieben des Trusted Shops Logos auf diese Weise hat geklappt! You saved my day! Gruß Christian

[quote=“body62”]…aber hier ging es nur um eine Anpassung im Template was ich gelöst habe…[/quote] Hallo Uwe, ich habe das versucht so nachzustellen, allerdings ist mein Filter nun komplett verschwunden :wtf: Ich möchte meinen Filter direkt unter die Kategorien setzen und über die Bonusartikel. Kannst du oder kann mir jemand anderes dabei weiterhelfen? Gruß, Benjo :happy: