"Filtern nach:" Position

Hallo community! ist es möglich den filter aus dem linken menü über das menü „Informationen“ (also direkt unter die kategorien zu setzen? die linke seite scheint sich mindestens aus /frontend/listing/index.tpl und /frontend/index/left.tpl zusammen zu setzen…nur wie die reihenfolge ändern? hat jemand einen tollen vorschlag? gruß nux

Es gibt im Forum einige Threads schon dazu, das geschieht ueber die Templates. Dazu musst du den Block der linken navigation in einer anderen position laden.

Am elegantesten löst du das mit einem Plugin. Beispielsweise http://store.shopware.de/template-desig … own-filter

Okay. Ich habe es lösen können, indem ich in der left.tpl die includes von {\* Static sites \*} {block name='frontend\_index\_left\_menu'} nach {\* Campaign left bottom \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} verschoben habe. :slight_smile:

weis trotzdem jemand, welche tpl den filter gestaltet? ich würde dort gerne [code]

[/code] einfügen, damit das menü einheitlich wirkt. dort sind bestimmt auch noch abstandhalter divs drin - davon muss eins weg denn die passen so leider nicht.