Filter in die linken Spalte verschieben

Hallo zusammen Ich möchte gerne den Filter oberhalb des Listings in die linke Spalte verschieben. Was müsste hierzu gemacht werden, kann mir jemand ein paar Hinweise, Beispiele geben? Danke schon vorab.

Ich würde da auch gerne einen Lösungsansatz für haben :slight_smile: Alles Versuche den Filter auf die linke Seite zu bekommen sind bisher fehlgeschlagen.:cry:

Würde mich auch brennend interessieren!!!

Das selbe suchen wir auch! :slight_smile:

Dieses Thema scheint ja doch EINIGE zu interessieren! Könnte da vielleicht mal jemand etwas zu schreiben, oder gar einen Lösungsansatz machen? :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich schließe mich auch an :x

Vielleicht kann sich ja mal ein Community Manager von Shopware äußern? Wir suchen nämlich auch nach einer Lösung dafür :wink:

Wie sehen denn eure Versuche aus? Habt ihr euch bereits in die Grundlagen eingearbeitet? Oder braucht / wollt ihr eine fertige Lösung? Viele Grüße

Fertige Lösungen sind immer willkommen aber ich nehme an diese gibt es nicht umsonst (kommerzielle Plugins) daher wäre gut wenn jemand Einen Ansatz beschreiben könnt wie der heutige mitgelieferte Filter dafür abgeändert werden kann.Template und Css Programmierung. Natürlich darf auch ShopWare selber ihren gelieferten Plugins in einen der upcoming Releases von ShopWare selber mit dem Feature liefern

Gleiches suchen wir auch :slight_smile:

Ansatz Aus dem einem *tpl den Block leeren Im anderen *tpl File den Block mit Inhalt vom anderen tpl file befüllen. Ich schaue mir das ganze heute mal an…

So ich bin das ganze jetzt mal zuerst mit dem „Sortier“ Button durchgegangen. Also grundlegend sollte man bedenken das ab Tablet ja keine Sidebar mehr angezeigt wird und die der Filter wieder überhalb vom Listing angezeigt werden soll. Back zum Ansatz, es muss halt hier schonmal an LESS und Viewports gedacht werden. In der Sidebar sollten dann andere Classes verwendet werden. Das ganze kann man sich hier anschauen, das Layout vom Sortierbtn wird noch etwas nachgestyled… Demo https://tcgshop.ch/shopware5/plugins/ Hoffe das hilft so erstmal weiter. Für die wo keine Lust drauf haben lade ich das Plugin gerne nach Fertigstellung im Store hoch :wink:

Seit gestern im store :smiley: Siehe http://store.shopware.com/tabte90877446 … palte.html Viele Grüße

Garnicht gemerkt lol :smiley: Ist aber nicht von dir oder? Naja jetzt wo ich halb fertig habe werd ich es mal zu Ende basteln dient ja auch den eigenen Übungszwecken :thumbup: