Startseite ändern

Ich würde gerne die Startseite komplett vom Aussehen her ändern, also nicht über die Einkaufswelten, welches Template ist das ? Ich hab schon die index.tpl in dem index-Ordner probiert, allerdings gibt es dann Darstellungsfehler, es wird dann nur noch ein Teil der Startseite ausgegeben. Im Prinzip brauch ich ne leere Seite die ich selbst designen kann. Erst mal alles raus und dann nach und nach die einzelnen Elemente positionieren. Danke im Vorraus

Warum wird bei einer Änderung der index.tpl im index-Ordner das Layout zerschossen. Sprich er kommt noch bis zur Navigation, die Produkte werden schon gar nicht mehr angezeigt. Kann ich nicht einfach die index.tpl ändern, im Prinzip wir dabei doch nur die original überschrieben?

Du kannst die index.tpl ändern wie du willst, solange du dein eigenes Template benutzt bist du auf der sicheren Seite. Leg doch einfach mal in “template” die Ordner und die Datei an: /meinTemplateOrdner/frontend/index/index.tpl und schreib das rein was du willst. Dann wählst du im Backend dein Template aus und voila. ->Einstellungen ->Grundeinstellungen ->Shopeinstellungen ->Template ->Shop aussuchen, “meinTemplateOrdner” auswählen, Template aktivieren. Jetzt kannst du dich richtig austoben.

Danke für den Tipp, das ist was ist schon gemacht habe. Nimm mal die Standard index.tpl und kopier die in dein Template Ordner index/index.tpl dann siehst du was passiert. Bei mir wird nicht mehr die komplette Startseite angezeigt, ohne dass ich eine Änderung gemacht hab. Einfach nur die Standard index.tpl genommen

welche „Standard index.tpl“ ?

Die aus dem Ordner index frontend/index/index.tpl

Hi, das reicht mir als Info leider nicht, _dafault, _emotion?

Achso stimmt hätte ich dazu sagen sollen. Ist das _emotion Template

Schau mal ob es includes gibt die du überschreibst/block nicht schliesst. Reduzier in deinem Template bis auf index/index.tpl alles weg. Falls das nicht hilft, dann ist das Template zerwurstelt oder eine Konfiguration falsch.Dann sollte das template frisch organisiert werden - ohne auch nur ein Punkt daran zu verändern.

Jetzt geht es, mh keine Ahnung was ich da verbockt hab. Danke vielmals, ich dachte schon das geht so gar nicht.

Der Inhalt der Startseite selber liegt überigens NICHT in index/index.tpl, sondern in home/index.tpl Gruß Jens