[gelöst] index.tpl - keine Veränderung im Frontend

Hallo Leute, Vorab es geht um diese drei Textblöcke: als Vorlage für einen Shop hab ich das Template aus diesem Tutorial verwendet: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html Die Anpassungen die ich vornehmen wollte, haben auch soweit super funktioniert. Das einzige was nicht funktioniert ist den Text von den drei besagten Textblöcken zu ändern, obwohl das eigentlich ziemlich banal ist, nämlich einfach in der index.tpl: Ich konnte genau eine Änderung vornehmen, welche im Frontend auch angezeigt wurde nur wenn ich jetzt was ändere zeigt das keine Wirkung mehr. Cache löschen(sowohl Server als auch Lokal) bringt auch nix, auch die index.tpl löschen und komplett neu hochladen brachte nichts. Änderungen in anderen .tpl Dateien funktionieren/funktionierten ohne Probleme. Ich verstehs einfach nicht. Grüße Daniel

Hallo, durch das Template wurden neue Textbausteine angelegt (IndexTeaser…) , die man nun über das Backend / Einstellungen / Textbausteine (Filter „IndexTeaser“) ändern kann. Beim erstmaligen Aufruf durch die Templateänderung werden diese definiert , und sind durch Änderungen im Template nicht anzupassen, ausser mal löscht die Textbausteine (erweiterter Modus).

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank :slight_smile: