Änderungen an detail/index.tpl nicht sichtbar

Hallo zusammen, zur Zeit passe ich ein Template für Showware 4.3.4 an. Ich habe dafür die benötigten Dateien in den neuen Template-Ordner kopiert und angepasst (bis jetzt die CSS, das Productlisting und ein paar andere Kleinigkeiten). Alles funktioniert super - jetzt möchte ich aber die Artikeldetail-Seite anpassen, u.a. die Artikelbeschreibung anders platzieren, das Bild größer darstellen usw… Dafür habe ich mir schon die image.tpl, images.tpl und eben die index.tpl in den eigenen Template-Ordner kopiert. Anpassungen an der image.tpl funktionieren auch. Aber nun kommt der Haken - egal, was ich in der index.tpl ändere, es wird nicht übernommen. Es ist, als wenn die Änderungen an anderer Stelle noch mal überschrieben werden. Ich habe als Grundlage die detail/index.tpl aus dem _emotion-Ordner genommen. Aber auch mit der Datei aus dem _default-Ordner passiert nichts. Ganz egal, was ich versuche. Es wird nichts angezeigt. Den Cache habe ich mehrfach gelöscht (Shopware und Browser) - musste ich bei den bisherigen Anpassungen aber auch nicht. Woran kann das liegen? Das Template steht, nur diese Artikelseite macht mir Kopfschmerzen … Bin für jeden Hinweis dankbar. Jan

Dezenter “push” mit einer Feststellung: Entferne ich {block name=‘frontend_index_content’}…{/block} um den eigentlichen Inhalt herum, kann ich die einzelnen Elemente bearbeiten. Find ich aber komisch - oder ich hab das Block-System noch nicht geblickt.