Startseite lädt nicht, Einkaufswelten Vorschau wird nicht angezeigt

Guten Tag,

vor ca. einer Woche habe ich manuell einen Banner im Bereich Einkaufswelten geändert. - Das hat auch vorerst funktioniert. Jetzt seit Samstag lädt die Startseite nicht mehr (dreht sich nur) und der Bereich der Einkaufswelten-Startseite ist komplett weg. Alle Unterseiten funktionieren.

Wenn ich unter Einkaufswelten - Start - Vorschau klicke, zeigt Shopware mir auch keine Vorschau mehr an. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass unser Shop die Verbindung ablehnt.

Vielleicht hatte dies Jemand bereits und kann helfen, vielen Dank!

Grüße

Julian

Cache löschen, evtl. die EK neu aufsetzen, also alte EK löschen etc.

Viel Erfolg.

Hatte ich hier auch. Musste die Einkaufswelt neu anlegen.
Passiert ist das ganze, als ich die Einkaufswelt von 2 auf 3 Spalten und dan wieder auf 2 Spalten geändert hatte.

Ich muss das Thema leider wieder aufmachen weil ich das Problem beom Update von 5.7.xx aud 5.7.15 habe
Ich habe keine Themen geändert - also auch die Breite nicht…
Ich habe nu rden Cash geleert und den httpcash in allen bereichen aufgewämt.
Ergebnis:
In 2 Einkaufswelten waren jpgs nicht mehr verfügbar weshalb ich die nicht exportieren konnte, aber alle habe ich gelöscht und ein neues angelegt - mit neuem medium einfach ein beliebiges jpg rein
Ergebnis: In Vorschau und Frontend sehe ich nur einen Ladekreisel, keine Einkaufswelt.

Ach ja: Inzwischen habe ich am Server die Medienoptimierung installiert - die werden in der Systemkonfigugation jetzt auch als laufend angezeigt…
Funken die evtl dazwischen?