Einkaufswelt lädt endlos ohne Bilder anzuzeigen

Hallo und guten Morgen, in meinem Testshop habe ich seit gestern das Problem das die Einkaufswelten bzw. die Banner auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden. Die Fläche ist grau hinterlegt und der Shop versucht die Bilder zu laden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Herzlichen Dank für eine kleine Hilfestellung. Thomas

Ich push den Beitrag mal. Ich habe das selbe Problem - und ich hatte das glaube ich auch schon mal. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was die Lösung war. Hat jemand eine Idee Danke

Cache gelöscht? Theme neu kompiliert?

Ist das eTracker Modul aktiv? Das hat bei uns massive Probleme mit den Einkaufswelten als Landingpages unter SW 5.0.1 verursacht. Gruß Ralf

Vielen Dank für die Rückmeldungen, eTracker musste ich erst mal googeln, Nein nutze ich nicht. Es geht auch nicht um Landingpages sondern die Einkaufswelt auf der Startseite (und in Kategorien). Cache habe ich gelöscht und Theme neu kompiliert. Ich habe aber auch das Theme im Verdacht. Irgendein Javascript Problem. Ich habe ein custom theme, dass vom Bare abgeleitet ist. Kann es sein, dass bei dem Update Änderungen am Responsive Theme gemacht wurden und deswegen Themes die direkt vom Bare abgeleitet sind nicht funktionieren? Ich habe jetzt wieder eine Version von vor dem Update eingespielt, aber ich möchte ja irgendwann das Update durchführen. Hat noch jemand eine Idee? Danke Andreas

Gleiches Problem hier: Testumgebung von 5.0.1 auf 5.0.2 geupdated und Einkaufswelten laden nicht mehr. Cache geleert, Theme kompiliert aber alles erfolglos. Backend und statische Seiten funktionieren dagegen problemlos. Ich glaube wir bleiben dann erstmal beim 5.0.1 bis es hier eine Lösung gibt :slight_smile:

Standard Theme auswählen testen -> Custom Theme Problem? Plugins abschalten testen -> Plugin Problem. Console Fehlermeldung ? Problem eingrenzen und ggf. dann weiterschauen mit dem Vorgehen.

Gelöst bei meiner Installation Es lag am Theme. Ich habe den kompletten Javascript Ordner aus dem Responsive Theme in meinen Theme Ordner kopiert und jetzt funktioniert es wieder.