Nach Update auf 5.0.2 keine Einkaufswelt mehr

Hallo, kürzlich habe ich von 5.0.1 auf 5.0.2 geupdated und nun wird die Einkaufswelt nicht mehr dargestellt. Man sieht nur noch das runde Lade-Kringel. Habe bereits alle Caches gelöscht. Was könnte da passiert sein? Wie bekomme ich das wieder hin?

Hi, einfach das Theme neu kompilieren. Danach sollte es wieder passen! Gruß

[quote=“Creatixx”]Hi, einfach das Theme neu kompilieren. Danach sollte es wieder passen! Gruß[/quote] Das habe ich in den letzten Minuten bestimmt schon ein halbes Dutzend mal gemacht. Keine Wirkung.

Hallo, funktioniert das Standard-Theme? Damit könntest du zumindest schonmal prüfen ob dein Template die Ursache ist. Es werden ja auch immer wieder Bereiche im Standardtemplate angepasst mit dem Update, die du ggf. überschreibst/erweiterst. Grüße Moritz

Hast du in der Frontend/dein_theme/index/index.tpl separate Anpassungnen drin? Ggf. auch über ein Plugin?

Hi Moritz, [quote=„Moritz Naczenski“]funktioniert das Standard-Theme? Damit könntest du zumindest schonmal prüfen ob dein Template die Ursache ist. Es werden ja auch immer wieder Bereiche im Standardtemplate angepasst mit dem Update, die du ggf. überschreibst/erweiterst.[/quote] das Standard-Responsive-Theme funktioniert. Ich vermute aber mal, dass es nicht an meiner all.less liegt (die praktisch alle Formatierungsanweisungen enthält). Denn jene habe ich testweise schon einmal entfernt. Das half nichts. Wie finde ich denn jetzt heraus, was am Templatesystem durch 5.0.2 verändert wurde? Wo setze ich hier an?

Hallo, ich denke nicht, dass es ein Templatefehler, also in den TPL-Dateien ist, da würde eher eine Exception kommen. Wahrscheinlich eher etwas mit jQuery. Da müsstest du mal schauen ob du da was angepasst hast. Moritz

[quote=“Creatixx”]Hast du in der Frontend/dein_theme/index/index.tpl separate Anpassungnen drin? Ggf. auch über ein Plugin?[/quote] Ja klar… einige. *uff* Wahrscheinlich hängt es mit den Einkaufswelten direkt zusammen. Ich vermute, dass dort etwas verändert wurde denn der Rest der Website funktioniert. Jetzt muss ich offenbar alles der Reihe nach durchgehen… :frowning:

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, ich denke nicht, dass es ein Templatefehler, also in den TPL-Dateien ist, da würde eher eine Exception kommen. Wahrscheinlich eher etwas mit jQuery. Da müsstest du mal schauen ob du da was angepasst hast. Moritz[/quote] Nein. Außer CSS/LESS und einiger Templateanpassungen ist nichts Exotisches an dem Shop - kein Plugin, nix. Von Paypal, DHL mal abgesehen. Aber die dürfte hier eigentlich nicht stören.

Vergleich die index.tpl mal mit der originalen Datei. Glaube da gab es im unteren Bereich bei Jquery/Javascript eine Anpassung. Bin mir da nicht ganz sicher gerade.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Creatixx“]Vergleich die index.tpl mal mit der originalen Datei. Glaube da gab es im unteren Bereich bei Jquery/Javascript eine Anpassung. Bin mir da nicht ganz sicher gerade.[/quote] Hm… das sieht in der Tat ganz anders aus. Ich schau mal… :shock: Nachtrag: That’s it! :happy: Danke Dir Creatixx!

Gerne! :thumbup: