gelöst Seit Update 5.0.2 fehlt die Frontseite (Einkaufswelt)

Guten Tag, ich habe ein Problem, habe soeben von v5.0.1 auf v5.0.2 geupdatet. Seitdem wird der Shop - die Einkaufswelt - nicht mehr angezeigt (läd und läd und läd). Der Rest ist da (Oben & unten). Was ist da los? Wie bekomme ich mein Shop wieder zum laufen? Vielen Dank im Voraus.

Cache gelöscht? Theme kompiliert?

1 „Gefällt mir“

Hallo, wichtig ist nach einem Update immer den gesamten Cache zu leeren und dazu auch das Theme neu zu kompilieren. Ggf. können wir diese Routine bzw. Invalidierung es Caches in einem kommenden Update mit aufnehmen, so dass Shopware das automatisch invalidiert Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Tanny, vielen Dank. Cache geleert, aber Theme nicht => das war es. Theme völlig vergessen :x @ Sebastian. Danke. Ja, wäre nicht schlecht, dass das automatisch neu kompiliert wird - für Leute wie mich, die das immer wieder vergessen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen, wichtig ist, den Cache zu leeren und das Theme neu zu kompilieren. Dann läuft es wieder…

Das nennt man dann wohl zurecht “Déjà-vu” [quote] Ggf. können wir diese Routine bzw. Invalidierung es Caches in einem kommenden Update mit aufnehmen, so dass Shopware das automatisch invalidiert [/quote] Die gleichen Probleme gab es schon beim 5.0.1 Update - und im Mai wurde dazu sogar schon ein Ticket von einem SW-Ler angelegt. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11553

1 „Gefällt mir“

Hallo Carsten, das ist ja auch korrekt und bestreitet keiner :slight_smile: Die Tickets werden aber auch priorisiert und zu dem Zeitpunkt war die 5.0.2 vom Umfang bereits fix. Daher steht es aktuell im Backlog für 5.0.3 Es steht auch in den Dokus, dass man immer den Cache leeren soll. Das ist eigentlich immer der erste Schritt nach einem Update. Dann läuft man in das Problem erst gar nicht rein :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe leider seit dem Update das gleiche Problem. Den Cache im Backend geleert (alles) und auch das Theme auch neu compiliert - leider keine Besserung. Die Einkaufswelten laden und laden. Vor dem Update hat es mit dem eigenen Tempalte funktioniert. Mit dem standard Responsive sind die Einkaufswelten ebenfalls zu sehen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte - oder wie ich es sehe woran es liegt? Es kommt lediglich der Lade Kreis.

Ich habe das Update auch dreimal hochgeladen und dann eben NEU kompiliert, dann ging es. Versuch macht klug…

Das Update von 5.0.1 auf 5.0.2 habe ich über das Backend gemacht - nicht manuell hochgeladen. Neu kompiliert habe ich auch schon dutzend Male - leider läd es sich immer noch tot. Es läd ja “leider” auch im standard Template korrekt - im eigenen Template jedoch nicht.