Startseite Einkaufswelten - zufällige Artikel Cache löschen?

Hallo, ich möchte bei mir auf der Startseite (mit Einkaufswelt) laufend wechselnde „zufällige Artikel“ anzeigen lassen. Im Moment werden ja immer nur die gleichen Artikel angezeigt und dann nach dem manuellen Löschen des Caches wieder andere Artikel. Meine Idee … welchen Controller unter Cache/Performance - Einstellungen - HTTP-Cache (Shopware 4.3.2) muß ich ändern/entfernen, um das zu Verwirklichen ??? Vielen Dank im Voraus !!! Roland

Kann hier niemand helfen?

Hi, der betreffende Controller ist widgets/emotion, der hat im Standard eine Cache-Zeit von 4 Stunden. Problem: Wenn du den Controller aus der Cache-Whitelist entfernst, kommen *alle* Einkaufswelten immer live - ebenso sind alle Einkaufswelten betroffen, wenn du die Cache-Zeit reduzierst. Das ist vll. nicht besonders dramatisch, sollte man sich aber eben anschauen, wie die Seiten dann performen. lG Daniel

1 „Gefällt mir“

Der Eintrag “widgets/emotion” ist für die Einkaufswelten da. Du solltest aber erst mal die cache Zeit runtersetzen. Das gilt dann aber für die kompletten Einkaufswelten.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet die Cache-Zeit? Ist das die Lebenszeit dieses Caches? Das Problem: Nach diesen 4 Stunden erscheint bei mir z. B. der Banner-Slider nicht mehr. An was liegt das?