Eigenes Einkaufswelten-Element und HTTP-Cache

Hallo, ich habe ein eigenes Einkaufswelten-Element erstellt. Das funktioniert soweit alles wie erwartet. Nur bei eigeschaltetem HTTP-Cache bleibt das erzeugte Element im Frontend von Zeit zu Zeit leer. Der HTML-Container wird im Frontend erzeugt, nur leider ohne Inhalt. Ich kann leider nicht reproduzieren wann genau das Element nicht richtig ausgegeben wird aber bei deaktiviertem HTTP-Cache tritt dieser Fehler nicht auf. Hat jemand eine Idee woran genau das liegen kann bzw. wie man dem entgegenwirkt? Kann ich das bei den nicht gecachten Controller Tags eintragen? vielen Dank.

Als Übergangslösung habe ich versucht im Performance-Modul unter Einstellungen und HTTP-Cache die Cache-Zeit für den Controller widgets/emotion auf 0 zu stellen. Damit sollten die Einkaufswelten doch eigentlich nicht mehr über den HTTP-Cache gecached werden oder? Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hat hier jemand noch einen Tipp?

hi, ich muss das hier leider noch einmal pushen. Ich habe immer noch das Problem, dass mein Element für die Einkaufswelten nicht kompatibel mit dem HTTP-Cache ist. Sobald ich den HTTP-Cache wird das Element nicht mehr angezeigt. Der Container wird wie oben beschrieben erzeugt aber leider ohne Inhalt. Ich habe das Plugin nach dieser Anleitung erstellt und ich verwende Shopware 4.1.4 Hat jemand einen Hinweis warum das Element nicht ausgegeben wird? Vielen Dank.

Ich hab hier das exakt gleiche Problem. Wenn ich den Cache leere ist das Element sichtbar nach einer gewissen Zeit, genau kann ich es nicht sagen, wird es auch bei mir nicht mehr geladen.Hilfe wäre in diesem Punkt nicht schlecht zumindest, dass man den Fehler eingrenzen kann.

Hi, da bin ich ja froh dass ich nicht allein damit stehe. Ich denke das Element übersteht genau eine Cache Periode. Wäre schön wenn sich hierzu jemand von shopware zu Wort melden könnte. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für deine Antwort. Ich werde das hier mal überprüfen ob es auch ein Cache Periode ist. Doof ist das wirklich, da ich gleich 2 Elemente auf der Startseite habe und somit die Funktionalität erheblich eingeschränkt ist. Ich hoffe Shopware nimmt sich dieses Problem zur Brust.

hat hierzu keiner eine Idee? Ich verstehe einfach nicht warum das Problem nur bei dem eigenen Element auftritt. Ich habe keinen Unterschied zu den Standardelementen finden können.

Evt. handelt es sich um einen Bug?

wenn es sich um einen Bug handelt sollten doch noch mehrere das Problem haben oder? und warum laufen dann die standardkomponenten mit dem HTTP-Cache? hat hier echt niemand eine Idee?

Genau die selbe Reaktion zeigt sich bei mir mit 2 Extra-Einkaufswelten-Elemente in Verbindung mit dem Http-Cache. Bei mir bleiben die Elemente ‘Slick Slider’ und ‘Käufersiegel’ weiß. Erst nach dem manuellen Leeren des Http-Caches erscheinen diese Elemente wieder. An was kann das liegen? Hat vielleicht einer meiner Vorredner die Lösung parat?