Standardsortierung nach der Suche

Hallo Zusammen, ist es irgendwie möglich zu definieren, nach was nach die Suche im Ergebnis sortiert? Bis jetzt wird nach Relevanz sortiert. Wir würden aber gerne nach Preis sortieren. Ist das möglich? Danke und viele Grüße Tobias Pierschel

Man könnte beim Aufruf der Suche direkt einen Parameter anhängen. Beispiel: http://www.meinshop.de/shopware.php/sViewport,search?sSearch=SUCHWORT&sSort=3 oder direkt im Controller unter /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Search.php In der Funktion: public function searchFuzzyAction() folgendes einbauen: if (empty($\_GET["sSort"])) $\_GET["sSort"] = 3; Ggf. musst du dann auch die AjaxSearch.php anpassen und dort jeweils unter ‘sSuggestSearch’=>true, folgendes hinzufügen ‘sSort’=>3, So gibst du die Sortierung vor. Wenn das direkt in den Dateien geändert wird, kann es aber sein, dass die Anpassungen nach einem Update neu vorgenommen werden müssten.

1 „Gefällt mir“

Hi, an die erste Idee hatte ich auch schon gedacht. Vielen Dank :thumbup: - ich werde das mal so testen. Viele Grüße Tobias

Hallo Zusammen, wir haben es minimal anders gelöst. In der Datei „s_searchFuzzy.php“ (es ist noch ne alte Shopware-Version) nach $sRequests['sSort'] = intval($this-\>sSYSTEM-\>\_GET['sSort']); if (!(bool) $sRequests['sSort']) $sRequests['sSort'] = 3; einfügen. Viele Grüße Tobi