Stammdaten

Hallo, habe die neue Shopware local unter Xampp installiert. Funktioniert auch ohne Probleme. Leider konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden, wo die Stammdaten ( Inhaber, Straße, Ort, Telefon, usw. ) des Shops einzutragen sind. Gibt es eine Liste mit Variablen, mit denen ich diese Informationen dann z.B. im Impressum nutzen kann?

Schau mal in die Textbausteine unter „Einstellungen“ > „Textbausteine“ , sowie „Einstellungen“ > „Grundeinstellungen“ > „System“ > „System/Basis-Einstellungen“

Unter System/Basis-Einstellungen kann ich lediglich den Namen des Shops eingeben. In den Textbausteine hab ich leider nichts gefunden, wo Anschrift, Telefon, Bankverbindung oder sonstiges einzutragen wäre. Für solche Informationen sollte es doch in den Einstellungen zentral eine Möglichkeit geben diese Einzugeben.

Hallo, ein klassisches Formular wo Du die Daten en bloc eintragen kannst gibt es leider nicht. Du musst die Daten über die Textbausteine einpflegen. Die Widerrufsbelehrung findest Du z.B. unter “ConfirmTextrightofRevocation”, die Banktdaten unter “frontend/checkout/confirm” “ConfirmInfoPaymentData”. Ich habe mir so beholfen das ich anfangs immer nach dem Platzhalter gesucht habe, bei Konto war das z.B “Unsere Bankverbindung” usw.

Hmm aber wenn ich ehrlich bin finde ich auch zb den AGB Text nicht in den Bausteinen… man findet zwar viele sachen, aber eben nicht die Texte dazu… //edit okay habs gefunden unter inhalte > shopseiten :wink: